Sind unendliche Minecraft-Welten wirklich unendlich?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Theoretisch ist sie tatsächlich unendlich. Aber praktisch wird es ein Limit geben, die durch die Definition der Zahlen abhängig, die der Code verwendet. Deswegen wird es schon einen Unterschied zwischen Bedrock und Java-Version geben.

Es wird da die Welt dann nicht mehr richtig berechnet, es kommt dann zu einer zerklüfteten Landschaft.

Endivie04  09.04.2022, 11:02

Bevor du bei der zerklüfteten Landschaft ankommst, fällst du in der Bedrock Edition meist durch den Boden

Früher war eine Welt soweit ich weiß 1 Million x 1 Million Blöcke groß, da kannst du lange laufen.

Ja. Wenn man die Worldborder nicht beachtet generiert dein PC immer weiter, problenatisch wird es wenn die max. Längen für floats/ints von coordinaten erreicht werden. Irgendwann crasht das Spiel dann

Die Barriere ist bei 30.000.000 Blöcken

Woher ich das weiß:Hobby – Seit der 1.15 Interesse an Minecraft (Befehle und Redstone)

Ja sind sie aber dein Computer lädt immer nur so viel wo du dich gerade befindest. Theoretisch sind sie unendlich aber ab einem gewissen Bereich wird dein Computer nichts mehr laden können, weil es zu groß ist und zu viel Speicheratz oder Rechenleistung benötigt.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele gerne Ultima Outlands und Guild Wars 2.