Kann ich (Java edition) Minecraft irgendwie mit jemandem spielen , der poket/bedrock edition hat?

5 Antworten

Entgegen vieler Meinungen, es geht!

Man braucht dazu zwar Serverkenntnisse, aber es geht und auch recht stabil.

Siehe

https://geysermc.org

nein . java edition und bedrock edition ist nicht das gleiche.

es hat unterschiedliche funktionen. wenn schon musst du win10 mc edition kaufen

nein geht nicht, ihr könnt nichtmal auf die selben server beitreten
Bedrock/pocket/win10 versionen sind sehr eingeschränkt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Minecraft Java und Bedrock spielen getrennt voneinander. Bei bedrock sind folgende Systeme Crossplay Kompatibel: Windows 10 Version, Android (Google, Amazon), IOS, Nintendo Switch, Xbox One, PlayStation 4, und die Zukünftige Xbox Series X und PS5 Fassung. Bei bedrock geht lokal Multiplayer ohne Internet Sowohl via LAN Kabel als auch per Wlan. Bei der Nintendo Switch, Xbox One, und PS4 ist in diesem Falle sogar keine Online Mitgliedschaft notwendig. Bei der PS4 Konsole ist Ein WLAN Netz mit vorhandener Internet Anbindung notwendig.

Die Java Edition selbst hat nur Multiplayer Crossplay zwischen Windows, Linux und MacOs.

Woher ich das weiß:Recherche
TigerTVde  26.03.2021, 11:53

mit servern (manchmal)

SiHOcolusder2  26.03.2021, 12:42
@TigerTVde

Also nicht Lokal zb via LAN verbindung zwischen Windows, Mac und/oder Linux?