Wie Installiert man Minecraft welten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuerst musst du dir die Welt herunterladen. Sie kommt wahrscheinlich als Archiv, das musst du entpacken. Wenn du den Ordner mit den Welt-Daten hast, musst du ihn nur noch in diesen Ordner ziehen: %appdata%/.minecraft/saves/

Wenn dir das zu kompliziert ist, schaue dir dieses Tutorial an: https://www.youtube.com/watch?v=Xl88HR1Gvoo

Schöne Grüße!

Woher ich das weiß:Hobby
Von Experte Ben Sellin bestätigt

Die kann man nicht installieren. Die werden heruntergeladen und in diesem Ordner gespeichert:

C:\Users\<dein Benutzer>\AppData\Roaming\.minecraft\saves

bzw. Win+r drücken und dann %appdata%/.minecraft/saves eingeben.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs
MrAppleLP  14.03.2021, 12:23
  1. Du hast ein \ vergessen
  2. Zuerst nutzt du Backslashes und danach forwardslashes
  3. Ich will nicht gemein sein, aber nicht jeder weiß, wie man Archive etc.

(Ich versuche nur konstruktive Kritik zu geben) :P

simoncaspar  14.03.2021, 12:25
@MrAppleLP
  1. Wo habe ich das vergessen?
  2. Der erste Befehl ist aus der Kommandozeile kopiert. Der zweite funktioniert auch so. Windows arbeitet zwar mit \, aber es geht auch mit /
  3. Es funktioniert ja. Das ist doch der Sinn oder?
MrAppleLP  14.03.2021, 12:35
@simoncaspar

Nach Users kommt noch ein slash, weil die Nutzerordner in dem Users Ordner sind

Du musst nicht gleich aggressiv werden, ich will nur helfen

Außerdem sollte man sich als Community-Experte nicht so leicht ärgern lassen

simoncaspar  14.03.2021, 12:41
@MrAppleLP

Ich empfinde das nicht als aggressiv. Was ist daran aggressiv?

Der erste Befehl ist aus der Kommandozeile kopiert. Der zweite funktioniert auch so. Windows arbeitet zwar mit \, aber es geht auch mit /