Java Edition Welt in Windows10 Edition benutzen?
Hey, ich wollte mit einem Kumpel über einen eigenen Server auf der Windows10 Edition spielen. Wir hatten vorher, als er bei mir war, eine Welt auf der Java Edition angefangen. Mit dieser würden wir jetzt gerne auf dem Windows10 Edition Server spielen, da er nur die Windows10 Edition hat. Meine Frage wäre, weiß jemand wie man die Java Welt als Windows10 Welt "verwenden" kann und ob dies überhaupt möglich ist?
Danke jetzt schonmal für antworten^^
3 Antworten
Edit: Die alte Website von MCC ToolChest scheint nicht mehr vorhanden zu sein. Es gibt diese neue Seite.
-----------------------------------------------------------------
Mit MCC ToolChest (klicke auf dieser Seite auf den ersten Link) kannst du Minecraft Welten zwischen Bedrock und Java konvertieren.
Schritt 1: Wähle Tools > Convert > To Bedrock aus. Danach wähle deine Java-Welt aus.
Schritt 2: Wähle aus, ob du Nether und End auch konvertieren willst.
Schritt 3: Deine Welt wird nun konvertiert und in den Editor geladen. Um diese zu speichern gehe zu File > Save as. Du kannst die Welt entweder direkt in deinen Bedrock Ordner speichern, oder die .mcworld-Datei für einen allfälligen Server exportieren.
Bitte beachte, dass nicht alles immer korrekt konvertiert werden kann, aber das meiste sollte funktionieren. Besser als nichts :)
Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen.

Doch das geht! Einfach mal googeln, mir fährt auf Anhieb nur universalminecraftconverter.com ein, aber da kostet ein Monat 15€...
Mit MCC ToolChest