Mein Freund kann meinem eigenen server nicht bei treten?

4 Antworten

Du bist der Host, da du den Server gestartet hast...

In deinem Router musst du den Port 25565 TCP freigeben, auf die IP des Servers...

Dann die Firewall am Server einstellen, dass diese den Port 25565 TCP durchlässt...

Dann gibst du deinem Freund die IP, die du auf https://www.wieistmeineip.de ablesen kannst...

Mit der kann er verbinden, wenn es die gleiche Version nutzt, wie der Server..

Also kein PC, Java Edition mit der Handy Version (=Bedrock)

Solltest du unter DS-Lite leiden, braucht der Server ein VPN...

Elias4953
Fragesteller

ich habe die port weiterleitung schon gemacht . ich benutze magenta

deruser1973  01.09.2021, 17:33
@Elias4953

Vielleicht stimmt die Portfreischaltung nicht...

Und Magenta sagt nichts über Dual Stack oder Dual Stack Lite (= DS-Lite) aus...

Was sagt denn wieistmeineip.de ?

Hast du oben in der Mitte eine IPv4 stehen ?

Elias4953
Fragesteller
@deruser1973 muss ich eigentlich auch was mit Profilverwaltung machen?
deruser1973  02.09.2021, 00:01
@Elias4953

wenn du keine IPv4 hast, kann man deinem Server auch niht über eine IPv4 Joinen...

Das ist der Grund, warum deine Freunde nicht raufkommen und warum du evtl. VPN brauchst...

es gibt aber noch den Weg über IPv6...

läuft genauso, nur die IP sieht anders aus...

also - wieistmeineip.de sagt dir dann die IPv6, die dein Freund braucht um zu joinen...

die IPv6 gibt man in [eckigen Klammern] ein, gefolgt vom Port, wenn du also über eine IPv6 verfügst, können deine Freunde imt der IPv6 Joinen...

wenn nicht, dann brauchst du ein VPN oder du lässt es mit Serverhosting...

Moin

Liegt soweit ich weiß an der Firewall oder an eurem Wlan. (NAT Typ)

lg

Elias4953
Fragesteller

wer sollte es von uns beiden einstellen? und könntest du bitte ein hilfreiches video empfehlen?

Elias4953
Fragesteller
@MelonenDuuuude

muss ich meinen computer dann neu starten weil ich hatte es schon probiert aber ich habe es nicht neugestartet

Lädt dir ngrok herunter und schau dir ein Youtube turorial dazu an

kannst du beitreten?

Also nicht über localhost sondern über die IP?

Elias4953
Fragesteller

ja. ich habe den server erstellt und er kann nicht beitreten er ist nicht dem selben wlan verbunden ist es notwendig das er mit dem selben wlan verbunden ist? und wenn er es benötigt wie könnte ich es umgehen?

kid2407  01.09.2021, 15:58
@Elias4953

Dass er nicht beitreten kann wissen wir, die frage ist ob **du** beitreten kannst.

Elias4953
Fragesteller
@MrPlayer329

wie meinst du das? ich habe einen server erstellt dann habe ich die IP eigegeben und dann auf fertig und dann bin ich beigetreten aber er bekommt die fehlermeldung

Elias4953
Fragesteller
@Elias4953

mein freund ist nicht mit dem selben wlan verbunden

MrPlayer329  01.09.2021, 16:12
@Elias4953

ich verstehe du möchtest, dass es schnell geht aber wenn du nur so allgemeines Zeug sagst, was ich schon weiß, bringt mir nichts.

Wie/Wo wurde der Server erstellt?

Wurden die Ports richtig im Router eingetragen?

Wie trittst DU dem Server bei? Über localhost oder über deine IP?

Elias4953
Fragesteller
@MrPlayer329

ich habe meinen server bei minecraft heruntergeladen indem ich im launcher 1.12.2 server herunterladen gedrückt und dann habe ich es installiert . Die Eula akzeptiert und dann noch einmal die .jar datei ausgeführt und dann bin ich im server beigetreten und dann hat er versucht aber es hat so ca. 30 sekunden oder kürzer oder länger und dann kam die fehlermeldung bei meinem freund