Ich kann dem Minecraft Server nicht beitreten?
Hallo, Ich kann meinem minecraft server nicht beitreten. Es kommt entweder der error code Internal Exception: java.netSocketException: Connection reset oder es steht da Invalid player data. Der Server läuft auf Neoforge 1.21.1.
Ich würde mich über eine schnelle Rückmaldung freuen, LG
PS: solltet ihr irgendwas brauchen, schreibt das ruhig
2 Antworten
Hey Kapperpapper,
Ich hatte letztens dasselbe Problem mit einer etw. anderen Fehlermeldung, aber die Lösung müsste auch bei dir klappen.
Die Lösung für Windows: Du musst Minecraft Zugriff durch die Firewall erlauben.
Dazu musst du zuerst Windows-Sicherheit öffnen. Im Menü drückst du auf "Firewall- & Netzwerkschutz", dann auf "Zugriff von App durch Firewall zulassen".
Es wird sich ein Fenster öffnen, wo du zuerst auf "Einstellungen ändern" klickst und dann nach "Java (TM) Platform SE Binary" suchst. Dort sollten alle Kontrollkästchen, die eingekreist sind aktiviert sein.
Falls das nicht auffindbar ist, musst du auf "Andere App zulassen..." klicken und einen von folgenden Dateipfaden öffnen:
C:\Programme (x86)\Minecraft\runtime\java-runtime-alpha\windows-x64\java-runtime-alpha\bin\javaw.exe
oder die beiden:
C:\Programme\Java\jdk-22\bin\java.exe
C:\Programme\Java\jdk-22\javaw.exe
Und schließlich den Launcher und Minecraft neu starten.
Hoffe du kriegst das Problem bald gelöst!
LG Ilovepizza ;-)

Ich habe bereits die playerdata auf dem server gelöscht, aber es hat nicht geholfen.
Lg
Hmmm, dann habe ich grad auch keine Idee mehr... :-(
Hast du meine vorgeschlagene Lösung ausprobiert?
Du könntest mal den Microsoft-Support anschreiben.
Lösung 1: Ändern Sie den DNS-ServerLösung 2: Erneuern Sie Ihre System-IP-AdresseLösung 3: Minecraft durch die Windows-Firewall zulassen. Das könnte das Problem beheben.
Es funktioniert bei allen anderen instanzen des servers, nur nicht bei dieser. Würde ihnen ein Log oder sowas in der Art weiterhelfen? LG
Hi, Jetzt ist tatsächlich noch ein 3. code aufgetaucht. Jetz steht dort auch manchmal einfach nurnoch diconnect. Hier wäre der disconnect Log: https://mclo.gs/yCEooOk
Lg