Ich kann dem Minecraft Server nicht beitreten?

2 Antworten

Hey Kapperpapper,

Ich hatte letztens dasselbe Problem mit einer etw. anderen Fehlermeldung, aber die Lösung müsste auch bei dir klappen.

Die Lösung für Windows: Du musst Minecraft Zugriff durch die Firewall erlauben.

Dazu musst du zuerst Windows-Sicherheit öffnen. Im Menü drückst du auf "Firewall- & Netzwerkschutz", dann auf "Zugriff von App durch Firewall zulassen".

Bild zum Beitrag

Es wird sich ein Fenster öffnen, wo du zuerst auf "Einstellungen ändern" klickst und dann nach "Java (TM) Platform SE Binary" suchst. Dort sollten alle Kontrollkästchen, die eingekreist sind aktiviert sein.

Bild zum Beitrag

Falls das nicht auffindbar ist, musst du auf "Andere App zulassen..." klicken und einen von folgenden Dateipfaden öffnen:

C:\Programme (x86)\Minecraft\runtime\java-runtime-alpha\windows-x64\java-runtime-alpha\bin\javaw.exe

oder die beiden:

C:\Programme\Java\jdk-22\bin\java.exe

C:\Programme\Java\jdk-22\javaw.exe

Und schließlich den Launcher und Minecraft neu starten.

Hoffe du kriegst das Problem bald gelöst!

LG Ilovepizza ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele seit 2018 Computerspiele, vorallem Minecraft. ;-)
 - (PC, Minecraft, Server)  - (PC, Minecraft, Server)

Klapperpapper 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 09:17

Hi, Jetzt ist tatsächlich noch ein 3. code aufgetaucht. Jetz steht dort auch manchmal einfach nurnoch diconnect. Hier wäre der disconnect Log: https://mclo.gs/yCEooOk

Lg

Klapperpapper 
Beitragsersteller
 08.03.2025, 09:23
@Klapperpapper

Ich habe bereits die playerdata auf dem server gelöscht, aber es hat nicht geholfen.

Lg

ilovepizza09  10.03.2025, 15:09
@Klapperpapper

Hmmm, dann habe ich grad auch keine Idee mehr... :-(

Hast du meine vorgeschlagene Lösung ausprobiert?

Du könntest mal den Microsoft-Support anschreiben.

Lösung 1: Ändern Sie den DNS-ServerLösung 2: Erneuern Sie Ihre System-IP-AdresseLösung 3: Minecraft durch die Windows-Firewall zulassen. Das könnte das Problem beheben.

Klapperpapper 
Beitragsersteller
 06.03.2025, 16:08

Es funktioniert bei allen anderen instanzen des servers, nur nicht bei dieser. Würde ihnen ein Log oder sowas in der Art weiterhelfen? LG