Wie trete ich einen minecraft server mit einer ip und einen port bei(nintendo switch)?

1 Antwort

Du spielst warscheinlich Bedrock edition, oder?

Wenn du auf spielen gehst, gibt es ja 3 Reiter (Singleplayer, Freunde und Server).

Bei Server gibt es ein paar voreingestellte Server, denen du beitreten kannst (für diese brauchst du keine/n Port/Adresse). Dann kannst du natürlich noch eigene Server hinzufügen.

Frag einfach nach, ob du den Port bekommen kannst. Wenn das eine Java-Adresse ist , brauchst du auch keinen.

Wie lautet eigentlich die Serveradresse?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit der 1.19.3