Was ist besser (Minecraft)?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

PC 95%
Switch 5%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
PC

Auf dem PC kann man halt die Java Version spielen. Die Bedrock finde ich aber nicht schlecht. Auch diese gibt es für den PC, wie du sicherlich weißt. Ich finde MC aber mit Maus und Tastatur einfach angenehmer.

Und man bekommt die Bedrock und Java Edition mittlerweile zusammen in einem Bundle wenn man eines der beiden Games kauft. Bei einem guten PC hat man auch eine sehr gute Sichtweite.

Auch bietet die Java Edition eine Menge, kostenlose Mods, Shader und Texturenpakete mit denen man das Spiel noch weiter auf hübschen kann. Am PC bietet MC auch mehr FPS wo durch es sich auch flüssiger anfühlt.

PC

Also Minecraft an einem vernünftigen PC läuft natürlich viel flüssiger. Desweiteren sind da Modifikationen möglich. Mit einer Switch kann man aber von überall aus spielen. Trotzdem würde ich die PC Version bevorzugen.

PC

Auf dem Pc gibt es die Java Version auf der man mods und shader herunterladen kann.

Deswegen würde ich Pc sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
PC

Gibt wohl keinen einzigen Vorteil auf der Switch. Portabilität bekommst du auch mit einem Steam Deck / Asus rog ally / etc.

Am PC kannst du dir sogar aussuchen ob du die Bedrock oder Java Version spielst.

Sprich am PC spielst du entweder das gleiche wie auf der Switch, nur mit mehr FPS, oder die Java Version und hast zusätzlich tausende Mods, Shader, Texture Packs und deutlich mehr Server.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker i.d. Anwendungsentwicklung
PC

PC, da man bessere Kontrolle über den Charakter hat und allgemein das Gameplay besser ist.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe über 1.400h Spielzeit ;)