Wie können 2 Leute eine Welt im minecraft besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 60%
Nein 40%

4 Antworten

Ja

Mietet euch einen Realm.

Einen 2 Slot Realm gibt es für 4€/Monat. Ihr könnt die Welt dort hochladen.

Tatsächlich können sogar 3 Leute gleichzeitig im Realm sein, da der Realm-Inhaber quasi Sonderrechte hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Minecraft seit über 11 Jahren
Ginaxlxvs
Fragesteller

kann Man auch ohne Geld ausgeben?

RhenuxGP  05.07.2023, 16:59
@Ginaxlxvs

Wie jemand anderes bereits geschrieben hat, könnt ihr euch auch einen Server bei Aternos erstellen.

Es gibt eine Smartphone-App namens "BedrockConnect". Auf Konsolen kann man außer den 5 vorgeschlagenen Servern keine weiteren hinzufügen. Diese App schafft da jedoch Abhilfe.

Ja

es ist nur möglich unabhängig miteinander auf einem Realm oder einem Server zu spielen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Anscheinend ist Minecraft also Crossplayfähig.

Ihr könntet euch einen Minecraftserver mieten(aufstellen) auf dem die Welt läuft und könntet dann unabhängig diese betreten, auch gemeinsam.

Euer Problem ist halt das die Welt bei ihr ausgeführt wird und sie immer dafür online und erreichbar sein muss.
Ihr müßt halt diese Verwaltung der Welt an einen neutralen Ort abgeben(dort eine neue welt starten).

Nein

Nur wenn du ein Server hostest. Schau da mal bei Aternos vorbei. Das ist gratis. Dabei besitzt Aternos die Welt und du musst dann halt jedes mal kurz auf die Website gehen und den Server starten. Mit Aternos könntest du auch deine vorhandene Welt hochladen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung