Minecraft Bedrock Server IP?

1 Antwort

Wo und wie genau hast du einen Server erstellt?

Hostest du ihn lokal bei dir? Dann musst du im Router eine Portfreigabe einrichten und deinen Freunden deine öffentliche IP geben - die findest du in der Routeroberfläche oder per Webseiten wie wieistmeineip.de

Solltest du hinter DSLite o.Ä. sitzen, hast du nur eine öffentliche IPv6 und kannst da keine Freigabe per IPv4 machen.

Zudem wird sich deine öffentliche Adresse bei Privatanschlüssen regelmäßig ändern - da wäre dann ein DynDNS-Dienst nützlich.

Und bedenke auch, dass du dein Netzwerk durch die Portfreigabe eventuell angreifbar machst.

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.
CaptainRH
Fragesteller

Also ich habe den Server auf minecraft.net/download/server/bedrock gedownloaded.

xxxcyberxxx  19.01.2023, 19:18
@CaptainRH

Wenn du nicht einmal googlen kannst, solltest du vielleicht keinen Server öffentlich zugänglich machen.

Im Interface deines Routers

CaptainRH
Fragesteller
@xxxcyberxxx

natürlich habe ich schon gegooglet sonst würde ich ja nicht fragen

xxxcyberxxx  20.01.2023, 17:26
@CaptainRH
na du bist ja nett...

Das Ding ist halt, gerade bei öffentlich zugänglichen Diensten, dass diese ein Sicherheitsrisiko darstellen. Da ist eine Beschönigung nicht angebracht.

natürlich habe ich schon gegooglet sonst würde ich ja nicht fragen

Dann solltest du lernen, mit Google umzugehen. Suche nach Routermodell + Port-Freigabe