Minecraft Aternos Server Bedrock einladen?

1 Antwort

Also das ist halt normal so, dass die das nicht können.

Wenn ihr zusammen spielen wollt, könnt ihr entweder auf PC Bedrock Minecraft Spielen oder auf Smartphone.

Erklärung:

Auf Konsolen kann man keine eigenen Server hinzufügen, da die Konsolenhersteller dann verantwortlich für mögliche "Auseinandersetzungen" auf den Servern wären. Auf PC und Smartphone ist das anders, da hier erstens nicht nur Videospiele gespielt werden können und zweitens, da man hier sowieso aus externen Quellen installieren kann, was das Verbot von Drittanbierer Servern unsinnvoll machen würde. Denn wenn man Drittanbierer Programme erlaubt, kann man schlecht ein Verbot von Drittanbierer Servern erklären. Auf Konsole können im normalfall nur Anwendungen installiert werden, die von den Konsolenherstellern genehmigt wurden, weshalb sie auch ganz einfach ein Verbot von Drittanbierer Servern begründen können.

Das mit dem einladen geht aus diesem Grund auch nicht, da deine Konsolenfreunde sonst ja trotzdem auf einem Drittanbierer Server wären.

Die einzige Lösung ist also, auf PC oder Smartphone zu Spielen und Aternos trägt daran keine Schuld (ist bei allen Server Anbietern so).

Und wenn du dich jetzt wunderst, weil auf Konsolen ja schon vorgegebene Server eingetragen sind. Diese Server sind da nur, weil sie dauerhaft von Microsoft und den Konsolenherstellern überprüft werden beziehungsweise jederzeit überprüft werden können.

Woher ich das weiß:Hobby