Minecraft Server mit 10 Personen?
Hallo,
ich würde gerne einen Minecraft Projekt starten mit ca. 10 Personen. Das ganze soll als Bedrock Edition erstellt werden, da wir Plattformübergreifend spielen, das heißt einige spielen auf der PS5. Ist das möglich oder funktioniert es nur über realm?
Dann wäre noch die Frage, würde so ein Server auf Aternos oder gameserver.gratis laufen? wir benötigen keine Mod-Packs oder PlugIns und wnen nicht, welcher alternativen könnt ihr mir empfehlen? Muss es dringend ein Server von mc-host24 z.B sein ?
Danke schon mal für die Antworten
1 Antwort
Ich würde das tatsächlich am besten über Realms machen, weil das ist halt das offizielle um zu zehnt zu spielen und die anderen weiß ich halt nicht. Außerdem ist es auch besser über realms. Wie lange soll denn das Projekt gehen?
Ja, dann solltest du das mit Realms machen, weil dann zahlst du halt einmal dafür, aber der Server muss läuft halt nicht länger als er laufen muss. Weil es wäre schon unsinnig etwas zu erstellen, was dann halt für 3 Wochen bloß gespielt wird und danach die ganze Zeit leer bleibt.
Aber könnte ich auch z.B einen Bedrock Server erstellen über mc-host und dann können da Spieler die auf der PS5 spielen auf den Server zugreifen weißt du das ? Ich denke für 8€ (eigentlicher Preis von Realms) im Monat kann man ja theoretisch auch einen Bedrock Server über einen hoster erstellen
Also, ich selber habe da wenig Erfahrung, aber soweit ich weiß können nur PC Spieler mit drauf, weil es ist halt nichts richtig offizielles. Außerdem du musst ja nicht alleine die 8€ zahlen, du könntest ja auch einfach von jedem der mitspielt 80 Cent einsammeln. Dann müsstest du es nicht allein Zahlen.
Och, ich würde sagen so ein paar Wochen nicht all-zu lang da der hype leider schnell vorbei sein wird