Kann man einen Mc server Kostenlos auf Bedrock erstellen?

2 Antworten

Ja, wenn du den Server auf deinem Rechner hostest.

Der läuft halt nicht solltest du deinen PC ausschalten.

Andere kostenlose Anbieter im Internet würde ich dir nicht empfehlen, die haben so wenig RAM dass spielen darauf keinen spaß macht.

Für die Installation schaust du dir am besten ein Tutorial an, und ich würde Portfreischaltung auch eher ersetzen indem du ein lokales Netzwerk eröffnest zB durch hamachi

Du kannst einen Server auf deinem eigenen PC hosten, der läuft dann nur wenn dein PC an ist und du das dazugehörige Programm offen hast. Dafür kannst du den Client von der offiziellen Minecraft Seite runterladen, für die Einrichtung findest du Youtube Tutorials.

https://www.minecraft.net/de-de/download/server/bedrock

LostBoy224578
Fragesteller

Kostenlos?

MeinNameIstLutz  04.02.2023, 16:11
@LostBoy224578

Ja! Bezahlte Server Anbieter werden dafür bezahlt, dass sie Computer den ganzen Tag laufen lassen und den Server für dich hosten, wenn du ihn selbst hostest zahlst du nur die Stromkosten von deinem Computer.