Sever (Pc) selbst bauen und Bedrock Server darauf hosten.?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klaro geht das, wenn du den richtigen Internetanschluss hast...

Ein Raspi ist nie nötig, es tut jede beliebige andere Hardware auch, die meisst günstiger ist und zusätzlich Kühlung hat...

Die Hardwaredaten musst du aber selbst bestimmen - mehr RAM ist immer gut und en möglichst schneller Single Kern...

TheDarkX
Fragesteller

Wie gehe ich da am besten vor? Würde da zb ein Intel i3 mit 8gbyt schon gehen oder eher nen i5? Lan Anschluss hätte ich und gutes Internt auch (80 Upload)

deruser1973  09.09.2023, 09:57
@TheDarkX

Mit Internet mein ich KEIN DS-LITE..

Beim Prozessor ist, wie gesagt, die single Chip Leistung wichtig.

Und wenn es 8 Kerne mit je nur 2 GHz sind, das ist Mist...

Ein dual Core mit 4 GHz wäre wesentlich sinnvoller...

Suche bei ebay nach Prozessoren, die über 3,0 GHz liegen, aber nicht die maximale Geschwindigkeit, sondern der Grundtakt...

Und viel RAM, pro Slot mindestens 500 MB, eher 1 GB..

Ein Laptop ist da immer gut, weil da der Bildschirm schon dabei ist, und die USV auch (=Akku)

Ich habe noch 2 Rackserver hier, zum abgeben (Standort Bayern)

deruser1973  10.09.2023, 01:31
@TheDarkX

Da fehlen halt die Festplatten...

Und 8 GB RAM... na ja.

In meinem Server sind 64 GB drin...

Prozessor ist zwar alt, aber würde passen...