Minecraft JAVA Edition auf Windows 10 Gerät, fehlkauf?

8 Antworten

Warum sollte die Java Version schlechter sein?

Die Win 10 Version ist nur der Abklatsch, damit kommt man nur auf die MCPE Server und nicht auf die normalen Server.

Die Java Version war kein Fehlkauf und schließt normal die Win 10 Version mit ein.

JoshuasFragende  18.06.2019, 11:48
und schließt normal die Win 10 Version mit ein.

Nein, nur wenn man seine Javaversion noch bis Ende 2017 (glaube ich) gekauft hat. Danach ist die Win10-Edition nicht mehr mit inbegriffen.

Beim Rest kann ich dir nur zustimmen.

Nö, ich mag die Java Edition lieber.

Die Windows 10 Edition/bedrock editions ist nicht mit der Java Edition kompatibel, aber dafür mit den meisten Konsolenversionen.

Nein, die Windows 10 Edition wäre ein Fehlkauf gewesen. Durch den Name suggeriert Microsoft, dass es sich um das einzig korrekte Minecraft für das Gerät handelt, was aber schlichtweg falsch ist. Minecraft Java ist das einzig richtige Minecraft und auf jedem handelsüblichen Desktop Gerät lauffähig. Minecraft Bedrock/Windows 10 ist in fast jeder Hinsicht schlechter.

Fuchsmann29  03.01.2021, 21:42

Nein bei Crossplay ist Bedrock im größeren vorteil

FireEraser  04.01.2021, 02:04
@Fuchsmann29

Deswegen habe ich geschrieben "in fast jeder Hinsicht". Das ändert nichts daran, dass Minecraft Java viel mehr zu bieten hat (mehr/bessere Inhalte, Spielmechaniken, Mods, Resource Packs, Server, usw.). Und wenn man in Betracht zieht, dass die Steuerung per Maus und Tastatur in Minecraft schlichtweg viel besser ist als über einen Touchscreen oder Controller, ist auch Crossplay kein großer Vorteil.

FireEraser  04.01.2021, 13:38
@Fuchsmann29

Dann versuche mal mit einem Touchscreen zu laufen und dabei in der Drehung zu schlagen, und das ist noch ein ziemlich simpler Bewegungsablauf für Maus + Tastatur (und absolut essentiell für PvP). Es ist schlichtweg nicht möglich, mit zwei Fingern so effektiv zu steuern wie mit sieben Fingern und Handbewegungen.

Die Java Version ist eigentlich das Original. Die nicht-Java-Version, auch bekannt als Bedrock-Edition kam erst später und ist teilweise eingeschränkt im Vergleich zur Java-Version, dafür funktioniert sie auf verschiedenen Plattformen.

Hauptvorteil der Java-Version ist die Verfügbarkeit von Mods, mit denen du das Spiel nach Belieben verändern kannst.

Sollen definitiv nicht. Bei der Java Edition kannst du den "normalen" Servern beitreten. Bei der PC Version nur den MCPE Servern.

Und du kannst mal in dein Mojang Dashboard gehen, dort kannst du dir einen WIN10-Minecraft Key abholen. Du erwirbst nämlich immer beide Spiele,

frage190  17.04.2020, 14:06

Geht das auch umgekehrt?