Was ist der unterschied zwischen Minecraft Java und Minecraft Windows 10?

- (Computer, Technik, PC)

11 Antworten

Die Windows 10 edition also bedrock ist plattformübergreifend, also Handy, Ipad und die ganzen konsolen. Ich rate dir aber davon ab, die Win 10 edition zu kaufen, da du fast alle addons, mods tecture packs und das ganze zeugs kaufen musst, was es in massen kostenlos für java gibt. Bei java kannst du dir außerdem aussuchen, welche version du spielst. Bei der win 10 kannst du immer nur das neusste spielen.

Woher ich das weiß:Hobby

Windows 10 ist eher einfacher gehalten, dafür kannst du in Java viel mehr und bessere Mods herunterladen und du hast dort auch mehr Möglichkeiten, also ich Spiele mehr Windows 10, wenn mir das aber mal langweilig wird gehe ich zu Java und lade mir Mods herunter. Also ich empfehle beide Versionen aber für die meisten ist Java immer noch das Bessere.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Windows 10 Version ist die Minecraft Bedrock Version für den Pc. Ich würde dir raten, die Java Version zu kaufen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – Kenn mich eigentlich recht gut mit Pc‘s aus…

Der einzige Vorteil von windows 10 ist crosplay.

Wenn du viele Freunde mit der Version hast, macht die mehr Sinn.

Sonst eher Java, wenn von Mincraft generell geredet wird, ist in der Regel die Java Version gemeint.

Ich empfehle dir dringend die Java Edition den auf der Windows 10 muss mann fast alles an mods und texturepacks Kaufen,außerdem laggt die windows 10 Edition.Das onlinespielen kostet auf der Windows 10 Edition auch sehr viel.

Was möchtest Du wissen?