Unterschied von Minecraft Java und Windows 10 Edition?

7 Antworten

Auf Windows 10 Edition ist es möglich mit Konsolenspielern zusammen auf einem Server zu spielen.

Java hat mehr Möglichkeiten und fast alle Skins und Resourcepacks etc. sind kostenfrei. Bei Windows 10 muss man für alles extra zahlen.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei der Java Edition zahlt man kein Geld für extra Inhalte, es gibt kein Crossplay ohne Umwege (Geyser Plugin) und Redstone Sachen funktionieren anders/einfacher/besser. Das sind die größten Unterschiede. Auf YouTube gibt es Videos, die viele kleine Unterschiede zeigen (z.B. von SparkofPhoenix oder LarsLP).

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Windows 10 edition ist die Bedrock edition wenn man es genau wissen möchte. Die Java edition ist die für mich Original edition die schon von anfang an existiert. Und die sich auch am meisten lohnt. Bedrock 29 euro und eingeschränkte funktionen. Java 23 euro und soviele möglichkeiten das Bedrock fast vergessen wird

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Windows 10 Edition ist Minecraft PE auf dem pc

meine persönliche meinung ist immer das die java version besser ist (weil es außerdem mehr funktionen hat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Windows 10 kann man z.B. Raytracing nutzen. Mods gehen soweit ich weiß nur in der Java Edition. Und Shader gehen auch in der Windows 10 Edition auch wenn über umwege aber es ist möglich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung