Was ist besser Minecraft RTX oder Minecraft Java RTX Shader?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eindeutig die Java Version.

Seus PTGI sieht in den meisten Fällen realistischer aus und gleichzeitig auch schöner

(selten aber auch andersrum)

Nur die godrays in der RTX Version sind nice

Ich hoffe Nvidia schafft es noch die RTX Version gut aussehen zu lassen (sieht schon gut aus aber kommt einfach noch nicht an die Java Version rann) ist ja eh noch Beta.

Vorallem das Wasser in der RTX Version ist einfach hässlich

Bei den PTGI Shadern bekomme ich einfach viel mehr dieses realistische RTX Gefühl. In der offiziellen RTX Version sieht an manchen Stellen das Licht einfach falsch aus. Und auch die Farben sind eher meh, und Vorallem: viel zu hell.

Mal sehen was am Ende wenn’s fertig ist besser aussieht

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, Apple, Minecraft 8 Jahre(PvP), Informatik, Java
DerFrager10080  23.11.2020, 19:41

Minecraft rtx ist eine realistische Schattenberechnung, während die have Version "nur" ein shader ist. Also der objektiv bessere ist rtx und welchen du schöner findest ist snsichtsache

IchBinSmile  23.11.2020, 20:26
@DerFrager10080

naja Wenn alle mit denen ich bisher darüber geredet habe, sagen das der echte RTX shader etwas falsch/schlechter aussieht dann wird wohl was dran sein.

Und PTGI ist nicht nur ein normaler shader. Dort wird genau das gleiche Path tracing Konzept wie bei RTX genutzt aber halt nicht das volle Ray Tracing Paket. Es werden zur Berechnung auch die normalen cuda Cores anstatt die RT Cores Benutzt

Ich finde Minecraft RTX schöner. Ich finds einfach Hammer. Allein, dass hier echte Reflektionen möglich sind, ist krass. Zudem kann jede Lichtquelle Schatten generieren, allerdings sind die Schatten etwas verschwommen. SEUS PTG1 fühlt sich für mich mehr wie ein Shader an, als wie echtes RTX.

Normales RTX.

Shader sehen mMn nicht wie RTX aus.

Ich Meine Minecraft Windows

Rein aus Prinzip: Immer wenn du was machen willst und es auf der win. 10 Edition geht aber auch in der Java, nimm einfach die Java bietet viele Vorteile insachen mods maps und Co. Auch wenn es am Anfang etwas schwierig erscheint.