Minecraft Java oder Windows 10 Version?

3 Antworten

Da die Java Edition soweit ich weiß bald abgeschafft wird, da Microsoft Mojang gekauft hat hol dir gleich die Win10 version

Lezurex  04.11.2021, 16:24

Keine Ahnung wo du das gelesen hast, das ist aber falsch. Hast du dazu eine Quelle?

picasso22  04.11.2021, 17:15

Ich frag mich wirklich wo du diesen Unsinn gelesen hast. Gekauft wurde es übrigens schon vor 7 Jahren.

Java Edition

Warum:

  • Besseres Redstone
  • Mehr Mods
  • Mehr Server
  • Weniger Bugs
  • Commands mit NBT
  • Mittlerweile gibt es Crossplay in der Java Edition
  • Spectator- und Hardcoremodus
  • ...
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin aktiver Spieler seit 2011

Ich kann nur sagen, dass die meisten Leute die Java Version besser finden als die Windows 10 Edition.

Das schließt natürlich nicht aus, dass die Win10 Edition auch Vorteile gegenüber der Java Edition hat.

Allerdings ist die Java Version weniger PayToFun, soweit ich es verstanden habe muss man für Skins, Texturepacks, Maps und so Geld bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele Minecraft seit 2019.