Minecraft Server plugins hinzufügen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du gehst auf deinen Server Ordner, dort findest du einen Ordner mit dem Namen Plugins da packst du jetzt deine Plugins rein und startest den Server neu. Fertig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auf dem Server sollte es einen "Plugins" Ordner geben, dort einfach den Ordner mit dem Plugin reinziehen.

Dafür brauchst du einen Bukkit Server.

Schritt-für-Schritt zum Bukkit-ServerNachdem Sie die Dateien erfolgreich heruntergeladen und entpackt haben, gehen Sie wie folgt vor, um den Server für Bukkit einzurichten:

  1. Erstellen Sie zuallererst ein Verzeichnis mit einem beliebigen Namen für den Server auf Ihrer Festplatte.
  2. Fügen Sie nun die "Craftbukkit.jar" in dem zuvor erstellten Ordner hinzu. Benennen Sie die ".jar"-Datei gegebenenfalls auch "Craftbukkit.jar", falls Sie einen anderen Namen tragen sollte.
  3. Erstellen Sie als nächstes eine Textdatei mit dem Namen "start.bat" und speichern Sie diese im Ordner, in dem sich auch die ".jar"-Datei befindet.
  4. Klicken Sie mit rechts auf die Textdatei und wählen Sie die Option "Bearbeiten" aus. Geben Sie nun in die erste Zeile des Textdokuments "java -Xms1024 -Xmx1024 -jar craftbukkit.jar -o true" (ohne Anführungszeichen) ein und sichern Sie das Textdokument erneut in dem Verzeichnis.
  5. Mit einem Doppelklick auf die "start.bat"-Datei gelangen Sie nun auf Ihren eigenen Bukkit-Server. Sollte sich stattdessen erneut das Textdokument öffnen, müssen Sie unter "Systemsteuerung", "Ordneroption" und "Darstellung und Anpassung" das Häkchen bei "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden" deaktivieren und die Dateiendung ".txt" bei dem Textdokument entfernen.
  6. Dann musst du nur noch die Plugins in den "Plugins" Ordner verschieben. Achte hierbei auf deine Bukkit/Minecraft Version.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Endivie04  28.05.2019, 13:58

Zusatz:

Man braucht nicht zwingend einen Bukkit Server. Man kann auch Spigot, CloudSpigot, Paper, Sponge und vieles mehr verwenden

Du brauchst erst eine passende Serverversion (Spigot, Sponge etc.) und dann kannst du auf entsprechenden Websites Plugins runterladen. Die einfach in den Plugin Ordner und fertig.

Müssen aber die gleiche Version haben.
Logisch.

Kommt drauf an worüber der Server läuft ?