Minecraft verwendet falsche GPU?

HappyPhilXD  03.06.2024, 03:58

Hast du den Laptop am Ladekabel während du spielst?

blobblobb 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 17:07

ja

2 Antworten

Das kannst du im Treiber einstellen...einfach auf das Nvidia Logo in der Taskleiste klicken und dort bei "Programmen" oder so ähnlich, auswählen, welche Anwendungen, welche Graka nutzen...

Ist an sich ganz easy und bringt viel...

blobblobb 
Beitragsersteller
 06.06.2024, 17:24

bei den NVIDIA Grafikeinstellungen?

Das hilft leider nichts

deruser1973  06.06.2024, 21:59
@blobblobb

Doch, mit rechts draufklicken und dann auf "Nvidia Systemsteuerung"

Dann auf 3d Einstellungen und darin auf 3d Einstellungen verwalten...

Dann kannst du unter Programmeinstellungen dein Programm,also Minecraft hinzufügen, oder einfach auswählen...

Bei mir steht bei OpenGL rendernde GPU meine RTX 2060 drin...

Das geht also, auch auf dem Läppi...

Hast du überhaupt versucht, das hinzukriegen- ich sitze nicht immer vorm Computer, meisst helfe ich, wenn ich in der Arbeit am Handy sitze...

Ich mache das quasi aus dem Kopf...

blobblobb 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 17:06
@deruser1973

Das habe ich schon mehrfach versucht, doch leider kann ich nicht das Programm Minecraft hinzufügen sondern nur Minecraft Launcher, Minecraft installer, aber nicht Minecraft. Ich habe auch schon alle zuvor genannten Programme auf NVIDIA Hochleistungsprozessor eingestellt, doch das funktionierte wie erwartet nicht.

blobblobb 
Beitragsersteller
 12.06.2024, 17:10
@blobblobb

Ich vermute das liegt daran, dass man alle anderen Spiele direkt als App dtarten kann, jedoch Minecraft nur indirekt über dem Launcher

Treiber oder vorallem im BIOS auf GPU umstellen, weil eigentlich sollte der gar nicht die iCPU fürs Display benutzen wenn du eine GPU verbaut hast

deruser1973  06.06.2024, 17:11

Doch, zum Energiesparen...