Ist das gewollt, dass die GPU 100% hat?

4 Antworten

Ich habe eine NVIDIA Geforce GTX 1650 ist eine etwas ältere Grafikkarte aber eigentlich ganz gut meiner Meinung nach.

Das ist ne GPU auf untersten Level.

Ansonsten zeugen 100% GPU Last davon das deine CPU es schafft die GPU mit ausreichend Daten zu versorgen.

90°C sollten es nicht sein, da dort die meisten GPUs anfangen den Takt zu senken. Ca. 85°C sollten es sein

Eine Auslastung von 100% ist doch perfekt! Besser geht es ja nicht! :-)

Und 90°C bei einer Grafikkarte sind ja nix! Da ist noch Luft nach oben ... oder kurz gesagt: ALLES OK! :-)

Gegenfrage: Willst du das deine Grafikkarte nicht zu 100% ausgelastet ist und dir keine 60 bzw. 144 FPS auf den Bildschirm zaubert? Würde mich persönlich sehr Aufregen, wenn meine Grafikkarte nicht das macht, wofür ich sie eigentlich gekauft habe und irgendwo bei einer Auslastung von ~80% rumgammelt, während ich Minecraft mit 40 FPS Spielen muss.

Definitiv. 100% Auslastung sollte sie haben. Weniger gut wären 100% Auslastung der CPU. 90°C ist nicht gut. Alles über 85°C sollte nicht sein. Vielleicht brauchst du weitere Gehäuselüfter.