Trotz guter Intel wenig FPS mit Shader in Minecraft?
Ich habe folgendes Problem. Und zwar benutze ich die "Intel CORE i7 7th Gen" und es läuft normal ohne Shader in Minecraft flüssig.
Aber wenn ich dann den Shader aktiviere (was schnell geht weil ich eine gute Intel habe) laggt es trotzdem mit 10 FPS. Und zwar wahrscheinlich deswegen weil die GPU auf 100% ist. Habe alles probiert mit mehr RAM und so - klappt alles nicht.
Würde mich auf jede Hilfe freuen! :)
Meine GPU ist nicht intern!
Welche GPU ?
Die von Intel
Welche GPU?
Die von Intel diese GPU in MInecraft wenn du F3 drückst.
Ich meine welche Grafikkarte du hast
Nvidia GTX (keine richtige zahl war dabei, wieso auch immer) RAM: 16
Welchen Shader nutzt du? Es gibt Shader die nicht einmal High End Systeme schaffen.
Manchmal "SEUS" manchmal "complementary reimagined" sonst aber nicht so viele eigentlich.
GTX Karten sind nicht besonders gut. Versuchs lieber mal mit niedrigeren Einstellungen oder einem anderen Shader. Oder spar auf eine RTX die sind um einiges besser :)
Manchmal sind sogar GTX karten besser. Aber eigentlich habe ich minecraft auf Intel eingestellt. Intel: core i7 7th gen
2 Antworten
Grafikkarten-Treiber installieren.
Habe ich schon vor ca. 5 monaten gemacht. Ergebnis war so gut wie gleich, ich versteh nicht wie man da die einstellungen optimieren und verstellen kann...
Wenn du nur die interne GPU der CPU nutzt ist das logisch die ist einfach zu langsam.
Die Auslastung von 100% ist bei Grafikkarten / Chips gewollt
marke: acer, gpu: nvideo gtx (da war keine zahl dabei) und noch die (eigentlich) shader fähige intel core i7
eine leistungsstärkere dedizierte Grafikkarte einbauen und die iGPU des Prozessors ignorieren. Minecraft ist derart lausig programmiert, dass es enorm viel Ressourcen benötigt.
Doch weil es hat mal geklappt. Und dann habe ich den Computer resetet und jetzt laggt es. Normaler weise hat es geklappt.
Die GPU ignorieren? Was genau meinst du damit?
Übrigens, die ist nicht intern!