ist der Intel Core i7 7th Gen gut an einem gamingpc?

2 Antworten

Er ist vor allem erstmal etwas älter.

  • Wenn du aktuell einen PC mit diesem Prozessor hast. > Ist ok, den wirst du jetzt nicht unbedingt upgraden müssen.
  • Wenn du an einen gebrauchten PC mit diesem Prozessor unverschämt günstig ran kommst > ist ok
  • Wenn du einen PC mit diesem Prozessor neu kaufen willst > Finger Weg, es gibt bessere Prozessoren für weniger Geld. Da will dir vermutlich jemand (ein Händler) alte Hardware für zu viel Geld abknöpfen
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Für einen neuen PC nicht mehr. Für einen der etwas in die Jahre gekommen ist, ist er durchaus noch gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby