Intel Prozessoren was heißen die Abküzungen (K, Tray, boxed)

3 Antworten

K bedeutet das die CPU einen offenen Multiplikator hat und damit (mit passendem Chipsatz) übertaktet werden kann.

Tray bedeutet das lediglich die nackte CPU ohne Verkaufsverpackung und ohne Kühlkörper verkauft wird. Diese CPUs sind für PC Hersteller gedacht und meist ohne Herstellergarantie durch Intel bzw. AMD.

Boxed bedeutet das die CPU sich in einer Vekaufsverpackung befindet und das der CPU ein einfacher Kühlkörper beiliegt. Auf die Boxed CPUs gibt es meistens eine Herstellergarantie, deswegen sollte jede Privatperson besser diese Variante kaufen.

K: Freier multiplikator oder auch bekannt man kann sie übertakten ^^. Tray: Der Prozessor alleine -> Boxed: In der Boxed version bekommt man einen Kühler mitgeliefert. Ich bin mir nicht 100% sicher aber ich glaube es war so, bei der tray version gilt verkäufer garantie, die Boxed version hast du die vollen 3 jahre Intel garantie auf den prozessor

box=mit kühler,k=mit freien multiplikator also übertaktbar,tray=in plastik schachtel meist ohne garantie