Ist Minecraft CPU oder GPU lastig?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

In "normalen" Einstellungen eher CPU lastig.

Wenn dann aber die ganzen Mods mit Shader dazu kommen, man die Sichtweite ordentlich hoch schraut und alles, dann könnte das auch schon mehr Arbeit für die GPU als CPU werden.

Wie schlägt sich der PC dann mit der Konfiguration

0
@PcNeuling1999

Ohne Probleme. Da kann es dir ziemlich egal sein, ob das nun CPU oder GPU lastig ist. Wird alles ohne Probleme laufen.

0

Auch mit Shader ?

0
@PcNeuling1999

Klar!

Ich selbst spiele schon lange kein Minecraft und ich hoffe auch nichts falsches zu sagen. Aber ich habe mit meiner GTX 970, die auf genau dem selben Level wie die R9 390x ist auch mal zum Test mit Shadern gespielt und alles hochgeschraubt und es lief wie geschmiert und sah einfach nur nice aus ;)

Da kann sich ja jetzt nichts groß geändert haben. Ich hab es noch in der 1.8. x, weiß ich nicht mehr genau ;)

0

CPU lastig wegen Java.

Ne CPU mit guter Single-Thread Leistung dürfte von Vorteil sein

Wie schlägt sich da der i7 6700k?

0

warum wegen java?

0

Eher CPU lastig, mit dem i7 6700k kannst Minecraft locker spielen.

Was möchtest Du wissen?