100% GPU Auslastung nur im Menü?

Mainboard: B450-A PRO MAX (MS-7B86)

4 Antworten

In den Menüs sind die FPS nicht begrenzt und die GPU läuft extrem hoch und wird vermutlich auch ziemlich heiß

Gehe auf Geforce Experience und stelle den GPU treiber zurück.

Dann lad es dir wieder herunter.

Gibt halt viele Gründe warum deine GPU bei unterschiedliche Spiele auslastet. Deswegen probiere erstmal dass, was ich dir oben beschrieben habe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Besenbinder1645
Fragesteller

Das hab ich tatsächlich schonmal gemacht:)

Besenbinder1645
Fragesteller

Ich kann auf jeden Fall auch noch dazu sagen, dass die CPU bei entspannten 40-50% im Spiel ist. Also schließe ich einfach mal aus, dass es an der CPU liegt.

Onzetaichmann  17.02.2023, 23:36
@Besenbinder1645

Die Maximale temparatur liegt bei unter 100° (CPU)

Ebenso bei einer GPU (100°)

Die Auslastung für die GPU (100% ist natürlich wünschenswert.)

Die CPU sollte nicht über 85% ausgelastet sein.

Onzetaichmann  17.02.2023, 23:45
@Besenbinder1645

Hast du mal in taskmanager nachgeschaut? Vlt sind da irgendwelche Programme offen

Würde dir empfehlen, den neuen treiber zurückzusetzen. Weil die ist ja anscheinend auf nvida hause extra so verschlechtert, damit man eine neue gpu holen muss.

Du musst im Taskmanager nachschauen, da liegt bestimmt der Fehler.

L.g. Jan Valperz

Ich habe dasselbe Problem. Ich habe ähnliche Teile wie du und bei f1 23 im Menü immer 100% Grafikauslastung. Habe die fps extra begrenzt, aber es bringt nichts. Wenn ich dann in ein Rennen gehe, geht die Auslastung dann deutlich runter.