GPU ausgelastet aber CPU nicht?

3 Antworten

Im Optimalfall sollte die Grafikkarte ohne FPS Limitierung immer voll ausgelastet sein. Ist das nicht der Fall limitiert was anderes meistens die CPU.

Thorben634
Fragesteller

Also ist es völlig in Ordnung solange die CPU nicht bei 100 ist und die gpu weniger sodass ein bottleneck zustande kommt ?

Hallo,

das ist durchaus normal. Bei 4K ist in den meisten Fällen die Grafikkarte der Flaschenhals.

LG

Bei 4K ist die Grafikkarte nun mal so ausgelastet weil sie ist eigentlich nur für WQHD bestimmt

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon ein Jahr mit PC-Konfigurationen
Thorben634
Fragesteller

Verstehe, habe gerade auch gesehen das das bei 1080p genau so ist, liegt aber dann wahrscheinlich daran weil er auf maximalen settings gespielt hat oder ?