Minecraft server port forwarding funktioniert nicht?

3 Antworten

Von Experte franzhartwig bestätigt

Der Screenshot, den du geteilt hast, sieht nicht nach Port Forwarding aus ...

Wenn du die richtige Option gefunden und korrekt konfiguriert hast und es IMMER noch nicht geht, solltest du überprüfen, ob du eine echte IPv4 hast oder dein Anbieter DSLite nutzt

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Sieht mir nicht nach den Portforwarding settings aus.

Das muss in etwa so aussehen:

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FaSi /Second level support
 - (Computer, Technik, Internet)

natürlich funktioniert es nicht wenn du nicht die richtigen optionen änderst.

du musst "port forwarding" suchen und dort 1 TCP und UDP port hinzufügen

deruser1973  27.12.2021, 15:37

UDP kann man sich sparen, Minecraft nutzt NUR TCP

tommy1T  27.12.2021, 15:41
@deruser1973

echt. lol. ergibt eigentlich schon sinn wenn man so nachdenkt