Minecraft Server ist nicht erreichbar trotz richtiger Portweiterleitung?

2 Antworten

Hast du auch in den Firewall Einstellungen den Port 25565 freigegeben?

Da musst du eine neue Regel für ein und ausgehende Verbindungen hinzufügen, die Einstellungen findest du unter Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> Firewall -> Erweiterte Einstellungen

Also erstens kannst du dir UDP sparen, denn das wird nicht genutzt...

Und dann sollte es statt der Umleitung, eine Freischaltung sein..

Drittens - und das ist die wahrscheinlichste Ursache - deine Leitung lauft unter DS-Lite, was dir keinerlei Zugriff von aussen ermöglicht, auch wenn du alles öffentlich und alle Firewalls ausschalten würdest..

Gegen DS-LITE hilft nur VPN zu einem erreichbaren Server, oder ipv6...