Minecraft Reichweite?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann am Ping liegen, was bei internationalen Servern wie Hypixel immer auch ein Nachteil sein kann.

Es gibt allerdings auch viele wichtige PvP Techniken und Tricks. Sprint Resets (w tap, s tap, shift tap etc.) eignen sich gut für Combos und wenn dein Gegner das macht, kann er dich auch in eine Combo bringen, in der du ihn nicht treffen kannst, wenn er es gut macht und du weiterhin versuchst ihn zu treffen (am besten einfach Tutorial schauen).

Wenn dein Gegner einfach mehr CPS hat (eventuell Clicktechniken wie Jitter oder Butterfly), wird er dich auch zuerst treffen und quasi einen Range Vorteil haben, Hit Select ist auch eine starke Technik, braucht aber viel Übung.

Das Aimen auf die Hitbox des Gegners kann auch wichtig für den First Hit sein, du solltest immer auf den nähsten Punkt deines Gegners zur eigenen Augenhöhezielen, um den Gegner aus größtmöglicher Distanz zu treffen. Wenn du also auf gleicher Höhe mit ihm bist solltest du auf den Kopf zielen, nicht auf die Füße, wenn du weiter unten bist, immer auf die Füße. Daher trifft man mit Low Ground normalerweise auch deutlich früher.

Angeblich sollen auch manche legale Clients (besonders Lunar Client) helfen, bin mir da selbst zwar nicht sicher aber die PvP-Clients haben eigentlich nur Vorteile und Optimierungen also würde ich generell damit spielen.

Das Kampfsystem auf Hypixel ist aber auch sehr Clunky, keine Ahnung warum aber es fühlt sich manchmal weird an, damit muss man wohl leben.

Ich weiß ja nicht wie erfahren du im PvP bist, vielleicht kennst das alles auch schon aber falls nicht, schau am besten ein paar Tutorials, da Range auch viel mit der PvP Technik zu tun hat, bzw. eigentlich alle PvP Techniken basieren auf dem Range und Knickback Prinzip.

Minecraftsgp  09.10.2022, 10:26

Das liegt daran dass Hypixel ihr System zur KB und Hit berechnung ein wenig geändert haben

Verschiedene Gründe könnten unter anderem, der Ping, die Internetverbindung, verschiedene Hit-Kombos oder auch einfach nur Skill sein.

Was natürlich auch manchmal vorkommen kann, sind Spieler mit Hack-Clients, die hitten dich dann sehr auffällig. Diese kannst du dann mit /report melden.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 8 Jahren gemoddet Minecraft

Das könnte warscheinlich daran legen das manche Gegner entweder viel bessere Internet Ping hat als deine, und deshalb die besser sein könnte. Oder manche sind halt viel daran geübt. Damals als anfänger hatte ich auch fast keine Chance gehabt in Minecraft Gegner zu besiegen, aber nach mehrmals Spielen merke ich selber das ich immer besser werde denn Gegner zu besiegen.

Ja ich weiß es gibt auch Minecraft Hackclint Mod, wo man viel besser Gegner Treffen kann. Aber heut zu tage sind viele öffentliche Minecraft Server gegen Hack Clint geschützt. Einige Server erlauben denn Leute erst dann zu Joinen wenn man kein weitere Mods drauf hat (außer Optifine). Oder bei manche wird man einfach automatisch gekickt wenn man mit Auto Kill Aura versucht Gegner zu besiegen.

Die unterschiedliche Reichweite hängt von der Internetverbindung und Verbindung zum Server ab, außerdem hat man mit manchen Clients (Badlion etc.) andere Reichweiten.

Die zweite Sache mit dem Rückstoß: Wenn du Rückstoß erleidest, dann hast du eine geringere Range, deswegen kann man dann schnell in eine Kombo kommen.

Meistens ist das hitselecting und mehr cps. Schau dir mal was zu hitselecting an.