Minecraft mit i5 Prozessor und NIVIDIA GeForce 840M?

5 Antworten

Das geht locker, aber schau dass ein i5-M und kein i5-U drin ist und pass auf die Marke auf! Wenn du einen schlechten Hersteller erwischst, dann kann es nur allzu gut sein, dass das Gerät das Spiel von der Hardware her locker schaffen würde, aber wegen einem schlechten Kühlsystem zu heiß wird und dann die Leistung stark drosselt oder ganz abstürzt! Das passiert echt extrem oft und immer bei den gleichen Marken. An welches Gerät hast du gedacht? Von Toshiba, Packard Bell, Sony, MSI, Medion und besonders HP und Acer würd ich dir dringend abraten!

Gute Marken sind Fujitsu, Lenovo, Asus und Samsung. Zum Spielen ist Lenovo am besten.

ThePlayer4Mine  23.12.2014, 18:33

Gute Antwort nur die Marken nach gut und schlecht einzuordnen passt nicht immer. Ich hab mir einen MSI Gaming Laptop zugelegt und Minecraft läuft mit 256er Texture Pack flüssig mit über 30 fps. Es kommt nicht einfach auf die Marke an sondern auf dass was im Gerät verbaut ist. =) LG ThePlayer4Mine

Also ich hab einen Asus mit nem i5 U Prozessor und ner Geforce 820 M und es geht bis zu 250 Fps ohne Shader(mit 128 Texturepack) und mit shader und texturepack(64 texturepack) noch gute 70 fps :D und da du eine 840M hast wird es wesentlich besser laufen da die 840M um 3/10 besser ist als die 820M Also ist es eigentlich ne gute entscheidung den zu nehmen wenn der preis passt :) aber wie der vorherige kommentar die Marke ist sehr wichtig :) Asus oder Lenovo sind find ich die besten zwei :)

Für das Spiel mit einen ressourcensparenden Texturenpack dürfte der reichen. Für Shader ist die Hardware nicht geeignet.

Welches Modell möchtest du denn erwerben?

Grüße, Kraiship

BananaKing2209
Fragesteller

Asus r510

Kraiship  16.09.2014, 08:45
@BananaKing2209

Ist es das Angebot vom Mediamarkt bzw. Saturn? Sieht mit 1080p und 840m nicht soo schlecht aus, jedoch ist nur ein i5-4210U verbaut, welcher durch den geringeren Takt langsamer ist. Schau dir mal Modelle mit einem I5 4200m, etc. an.

Das sollte ausreichen, du solltest dich aber auch mit Java gut stellen... also gib ihm ab und zu ein paar Süßigkeiten^^