Minecraft Hogwarts Map für die bedrock edition umwandeln?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab mal die Welt von der Java Edition zur Bedrock Edition umgewandelt. Da es sich hierbei aber um zwei verschiedene Versionen handelt kann es sein, dass einzelne Segmente sowie verschiedene Blöcke entweder deplatziert sind oder fehlen. Das ist eben das Risiko beim Konvertieren von Dateien. Schau bitte ob es funktioniert. Leider kann ich es selbst nicht kontrollieren ob und wie die Welt jetzt in der Bedrock Version funktioniert, da ich selbst nur die Java Edition habe.

Hier die konvertierte Map:https://www.file-upload.net/download-13316567/Hogwarts-MrKaspersson_fuer_BedrockEdition.rar.html

Konvertiert habe ich die Welt mit dem Empire92's "FAWE" Anvil to LevelDB Convertor

2

Vielen Dank für deine Mühen, allerdings funktioniert es nicht. Mit der .rar Datei kann ich leider nichts anfangen :/ Um die Welt zu meinen Minecraft Welten hinzufügen zu können, brauche ich entweder eine .mcpack Datei oder den Ordner (Zum Download am besten in einer Zip Datei, welche ich dann entdecken kann), den ich dann manuell in den Minecraft-worlds-folder packe.

Ich selbst habe mich auch nochmal versucht mit folgendem Programm: https://www.planetminecraft.com/mod/anvil-to-leveldb-converter-java-to-pocket-edition/ Wenn ich mich nicht irre, hast du das auch verwendet. Auf meinem Mac habe ich nur immer dieselbe Fehlermeldung bekommen. normalerweise sollte dieses Programm aber, wenn man die gewünschte Welt ausgewählt hat, eine .zip dabei ausspucken.

0
12
@JanBeh

Ich weiß dass es mit einer .rar Datei nicht geht. Du musst diese mit Winrar entpacken und du bekommst den Ordner den du brauchst. Nein das Programm spuckt einen Ordner aus. Diesen Ordner habe ich in ein .rar Archiv gepackt um diesen dann hochzuladen.

1
2
@DogThor

Das Entpacken der .rar Datei gestaltet sich gerade unter OS X nicht ganz so einfach.

Könntest du mir da weiterhelfen? Oder dürfte ich ganz dreist fragen, ob du das ganze nochmal in eine .zip Datei packen könntest?

0
2
@DogThor

Dann warst du schneller, als ich während der Formulierung der Frage XD Vielen lieben Dank, ich werde es direkt ausprobieren :)

0
2
@DogThor

Jetzt hat es wunderbar funktioniert! Ich danke dir vielmals! Danke! :)

0
12
@JanBeh

Gerne ;) Ich hab nicht gewusst, dass unter OSX die Handhabung mit Winrar so umständlich ist. Hätte ich das gewusst hätte gleich die Zip genommen ;D

1

Relativ schwer, aber am besten geht's wahrscheinlich über denn PC

Kann man Pkmn. GBA Spiele selber erstellen?

Hi Leute,

ich hab vor die fehlende Pokemon Version Donner Gelb, die Spezial Edition zu Blattgrün und Feuerrot zu erschaffen, aber ich hab momentan nur die Orginale Pikach edition und die Sprites für Blattgrün und Feuerrot, aber keinen Editor mit dem Man die Welt bauen, die Gespräche und Personen erstellen, Die Pokemon zu programmieren, die Items verteilen, etc. und vorallem alles zusammen in eine .gba Datei umzuwandeln um sie dann erst über Emulator und später als GBA Chip spielen zu können. Also hoffe ich nun auf eure Hilfe... Wo findet man solche Tools? Sie dürften ja Legal sein, da das geistige eigentum meins währe, da es ja ein völlig neues Spiel währe bassierend auf Pokemon Gelb. Außerdem hab ich ja nicht vor es zu vermarkten es währe ne Freeware.

Also ich hoffe Ihr könnt mir Helfen :)

Paladin X

...zur Frage

Alte Minecraft Welt zurücksetzen?

Moin Leute,

Ich habe vor knapp 4-5 Jahren meinen ersten Minecraft-Server (Über Hamachi) erstellt. Dieser war bis 2015 auch im Einsatz und die Map hat sich nicht geändert. Viele Spieler sah ich dort kommen und gehen. Meine letzte Phase meiner Kindheit habe ich darin quasi mit Freunden verbracht und es hängen eine Menge Erinnerungen daran. Nun ist er etwas verstaubt und lässt sich nicht mehr starten. Aber das ist nicht das Problem. Die Karte des Servers ist immer noch vorhanden und in Singleplayer klappt alles ohne Probleme. Nun habe ich noch ein Backup von 2013, das älteste was ich noch zu Verfügung habe.

Mein Freundeskreis hat sich im Laufe etwas gewandelt. Einige spielen kein Minecraft mehr und neue Freunde kamen hinzu. Darum würde ich gerne ein neues Minecraft-Projekt starten, mit der alten Map. Diese war einfach einzigartig in den ganzen Jahren meiner Spielzeit. Ich pack mal ein Screenshot rein. In der Mitte ist eine große Insel mit allen möglichen Regionen und dabei ist die Insel recht überschaubar und ich verlaufe mich gleichzeitig immer wieder. ^^

Nun zu meinem Problem: Ich möchte einen neuen Server erstellen auf dem ich ganz Oldschool like mit meinen Freunden eine Welt aufbaue. Die alte Server Map von 2012 (älteste Datei stammt vom 05.07.2012) soll hierbei als Grundlage dienen. Dazu muss ich diese in ihren Urzustand zurücksetzen, also zu dem Zeitpunkt wo noch kein Block bewegt wurde. Ich weiß jedoch nicht, wie ich das anstellen soll. Der Worldgenerator hat sich in den Jahren natürlich verändert und ich bin zurzeit nur im Besitz einer 1.5.2 Version von 2013 (Crack: Soll sich aber bald ändern mit einem neuem PC).

Der Seed lautet: 2542826703484025217

Hättet ihr eine Lösung wie ich die Map zurücksetzen kann? Oder könntet ihr vielleicht die Map zurücksetzen und mir per Download senden? Wenn es klappt, könnt ihr die Map selbstverständlich auch nutzen! Ihr würdet mir eine große Freunde bereiten und meine Kindheit in mir wecken. Ich Bedanke mich schon mal im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen, MrOstfriese und seine Kindheit <3

...zur Frage

Möglichkeit mit WorldEdit viele verschiedene Bäume gleichzeitig zu setzen?

Hallo :D

So, ich bin immernoch fleißig an unserem Hogwarts zugange :D Mittlerweile bin ich am verbotenem Wald angekommen!

Nur ist der riesig!

Da wollte ich doch mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, mithilfe von WorldEdit viele Bäume zu setzen. Dabei meine ich aber nicht "Mach ein Stück Wald und kopiere das.", denn das sieht einfach nicht aus :D

Es sollen natürlich nicht immer die gleichen Bäume sein. Der Wald besteht aus Tannen. Aber verschiedene Formen :D

Ich hoffe man hat es verstanden :D

Danke schon mal im Vorraus!

P.S.: Du bist ein Minecraft Spieler und zugleich ein totaler Harry Potter Freak? Schau doch mal vorbei! Wir bauen die komplette HP-Welt in Minecraft nach. Anschließend wird es jedes Jahr als Adventure Map geben :D

Hier der Link zum Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCrJeSQXHGKu0Td1Yd8p3glw

...zur Frage

Audible AAX Datein in MP3 umwandeln?

Hallo zusammen!

Ich würde gerne wissen, ob es irgendeine Möglichkeit gibt die Hörbücher von Audible in ein MP3 Format umzuwandeln, damit ich sie frei nutzen kann? Habe mit den Datein schon von Anfang an Schwierigkeiten und konnte die Hörbücher bisher nur hören, da Itunes die Hörbücher erkennt und man sie so direkt auf sein Apple Gerät konvertieren kann. Jetzt möchte ich aber mein Audible Abo kündigen, würde die Hörbücher aber dennoch gerne nutzen können. Finde es schon irgendwie eine Frechheit, das es keinen stinknormalen MP3 Download gibt, sondern man ein Programm von Audible selbst nutzen muss. Hatte es zudem schon öfter, dass ich Dateien die ich bereits runtergeladen hatte nicht mehr nutzen konnte. Deshalb würde ich sie gerne einmalig als funktionierende MP3 Datei auf einen USB Stick packen, damit ich sie auch später noch einmal nutzen kann. Habe da schließlich Geld für ausgeben... Ich habe auch bereits schon google gefragt, aber die dort vorgeschlagenen Programme sind entweder nicht mehr vorhanden oder funktionieren bei mir nicht. Also falls jemand eine Lösung weiß bzw. ein Programm kennt würde ich mehr sehr freuen!

Danke schon einmal!

...zur Frage

Warum habe ich so krasse FPS Drops in allen Games?

Ich habe das Problem, dass ich bei vielen spielen wie z.B. GTA 5 große FPS Drops habe wenn ich ich in dem spiel beispielsweise mit einem Auto sehr schnell fahre. In Rocket League ist es beispielsweise auch aber nur am Anfang einer runde, wo die Spieler geladen werden und die Map. Ich denke das liegt daran, dass die Welt geladen werden muss und ich nicht weiß ob mein PC einfach nicht gut genug ist. Mir ist auch aufgefallen, dass die Auslastung beim Datenträger auch die ganze zeit zwischen 80% und 100% liegt. Am Internet kann auch nicht liegen, da ich eine 100K Leitung habe und beim Upload und Download nie Probleme habe.

CPU: AMD FX(tm)-8300 Eight-Core-Processor GPU: GeForce GTX 1060 6GB Betriebssystem: Windows 10 Installiertes Ram: 8GB

Hoffe auf Hilfe und danke für den Support.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?