Zum Punkt 1. Ich verwende die Adblocklisten von Fireborg. Die werden auch regelmäßig gepflegt:
-> https://firebog.net/

Punkt 2: Kommt drauf an wie die jeweilige Seite die Werbungen schaltet.

Punkt 3: Youtube Werbung wird nicht blockiert mit Pihole, da brauchst du nen Adblocker.

Zusätzlicher Tipp
-> Installier noch zusätzlich einen rekursiven DNS wie zum Beispiel Unbound:
-> https://www.youtube.com/watch?v=FnFtWsZ8IP0

...zur Antwort

Wird zwar nicht ganz das sein was du suchst aber Draconic Evolution ist richtig nice. Du kannst den Drachen Respawnen und er wird jedes Mal etwas stärker. Dann hast du in diesem Mod auch Chaos Drachen die sind x mal stärker als der normale Enderdrache.

...zur Antwort

Du könntest ein zweites Netherportal in der Overworld mehr als 128 Blöcke von deinem jetztigen Portal bauen. Dann hast du auch einen anderen Punkt wo das zweite Netherportal im Nether spawnt.

...zur Antwort

Geh mal in deine Wallpaper Engine Einstellungen und im Reiter "Allgemein" stelle auf Hohe Priorität, dann lädt Wallpaper Engine direkt beim Starten von Windows.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Russen haben leider keine eigenen Server. Einen Wunsch Server gibt es leider auch nicht. Das Einzige was du einstellen kannst ist der maximal zulässige Ping zu einem gegebenen Server. Der gilt aber auch nur für dich.

Auf welchem Server du dich gerade befindest siehst du indem du im Match "status" in die Konsole eingibst. Bin auch aus Österreich und auch ich sehe vermehrt nur russische oder türkische Spieler. Leider ist das so, stören tut es mich jedoch nicht sonderlich. Bei SoloQ würds mich aber auch nerven

...zur Antwort

Damit sich die Basisstationen automatisch deaktivieren musst du einerseits in den Einstellungen der Basisstationen Bluetooth aktivieren. Dazu startest du SteamVR und machst einen Rechtsklick auf eine der Boxen (schau bitte, dass beide Boxen Bluetooth aktiviert haben): Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Danach geh bitte nochmal mit Rechtsklick auf eines der beiden Boxen und klicke auf "Basisstaioneneinstellungen". Dort findest du den Punkt "Energieverwaltung":

Bild zum Beitrag

In der Energieverwaltung muss das Häckchen bei "Energieverwaltung aktivieren" gesetzt sein. Dann noch kurz auf "Alle aktuallisieren" klicken und anschließend auf "Fertig". Damit werden sich deine Boxen immer abdrehen (bzw. in den Standbymodus wechseln) wenn du SteamVR beendest.

Bild zum Beitrag

PS: Mit der neuen SteamVR Version ist das alles leider bisl versteckt. Früher hast du das ganze Zeug in den Entwicklereinstellungen gefunden. Naja da wollte Valve wohl nicht, dass die Leute dort herumgeistern :)

PPS: Möglicherweise wird bei dem Anhaken bei "Bluetooth" Software installiert. Lasse das bitte zu, da es sonst nicht funktioniert. Ein PC Neustart kann dann aber auch noch notwendig sein, nachdem du alles angehakt (bzw. installiert) /aktuallisiert hast.

...zur Antwort

Sofern du kein Backup deiner Welt hast, dann sind die Daten leider weg.

Wenn du ein Backup hast dann brauchst du nur die Backup-Welt in den

&appdata%/.minecraft/save Ordner reintun und das Game neu laden lassen.

...zur Antwort

Ich hab mal die Welt von der Java Edition zur Bedrock Edition umgewandelt. Da es sich hierbei aber um zwei verschiedene Versionen handelt kann es sein, dass einzelne Segmente sowie verschiedene Blöcke entweder deplatziert sind oder fehlen. Das ist eben das Risiko beim Konvertieren von Dateien. Schau bitte ob es funktioniert. Leider kann ich es selbst nicht kontrollieren ob und wie die Welt jetzt in der Bedrock Version funktioniert, da ich selbst nur die Java Edition habe.

Hier die konvertierte Map:https://www.file-upload.net/download-13316567/Hogwarts-MrKaspersson_fuer_BedrockEdition.rar.html

Konvertiert habe ich die Welt mit dem Empire92's "FAWE" Anvil to LevelDB Convertor

...zur Antwort

Sofern du den ganzen world Ordner überträgst ist es kein Problem. Du könntest auch die Level.dat mitnehmen, dann könnt du und deine Freunde auch eure Level und Achievements behalten. Auch euer Inventar müsste in der Level.dat abgespeichert sein. Aber wie gesagt der world Ordner ist im Prinzip genug.

...zur Antwort

Mit einem Videobearbeitungstool kannst du das aufgenommene Video nochmal streched rendern. Sprich du hast eine 4:3 Aufnahme und stellst in den Rendereinstellungen FullHD also 1920x1080 ein. Hast du ein Videobearbeitungsprogramm? Wenn ja welches benutzt du?

...zur Antwort

Schau ob in deinem Welt-Ordner deine region-files noch alle da sind.
Wenn ja dann kopier alle region-files in einen anderen Ordner zwischen.
Vergiss nicht, dass der Nether in Dim-1 auch noch einen region Ordner hat.
Erstelle dann eine neue Welt und kopiere die region-files in die neu erstellte Ordnerstruktur.

Das überschreibt die existierenden Weltdaten. Aber da der Seed ein anderer sein wird als der in der neuen Welt, wirst du beim Generieren neuer Chunks Kanten haben (Dort wo existierende Chunks sich mit neu generierenden treffen).

Das wäre die etwas unelegantere Variante aber eine die funktionieren sollte, sofern keine Mod einen Chunk zerschossen hat.

Wenn du dich auskennst kannst du auch mit dem "NBTExplorer" die Level.dat dir genauer ansehen und auch deinen Fortschritt und dein Level sowie die Gamerules von der alten in die neue Welt übertragen.

Du könntest aber auch hergehn und dir MCEdit2 runterladen und schauen ob mit der Welt alles in Ordnung ist. Etwaige Fehler in der Welt müsstest du über MCEdit sehen können.

...zur Antwort
  1. Also auch mit Jägerrang 65 bekomme ich alle Materialien wieder wenn ich eine Waffe zurückstufe (gerade getestet). Bei einigen Upgrades kannst du die Waffe nicht mehr zurückstufen.
  2. Nein du bekommst nicht mehr Beute wenn du Online mit mehr Leuten spielst. Die Menge an Belohnung richtet sich nach Rüstungsskill (Legiana Rüstung hat zum Beispiel einen solchen Skill) und purem Glück. Aber wenn einer oder zwei in der Gruppe sterben dann bekommst du erfahrungsgemäß weniger Beute. (Es ist zwar nicht bewiesen aber seit dem ersten MH gibt es das Schweinchen Poogie welches wenn man es streichelt einen Bonus-Mat geben soll)
...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.