Zimmer Zu heiß wegen Pc. Was tun?

6 Antworten

Wasserkühlung würde nur etwas bringen, wenn du den Radiator nach draußen verlegst, damit die Wärme draußen abgegeben wird. Normalerweise ist der aber im PC verbaut, bringt also gar nichts hinsichtlich Temperatur in der Wohnung.

Wenn "Fenster auf und Rollo/Rolladen zu" nicht hilft, bleibt nur die Klimaanlage, die braucht aber 'nen Haufen Strom.

Egal wie du deinen PC kühlst, die Abwärme landet immer im Zimmer.

Eine Wasserkühlung wird also an deiner Problematik nichts ändern.

Neue Grafikkarte kaufen, die braucht weniger power = Weniger hitze.

Minecrafter1614
Fragesteller

Hab eine 3060 Ti von Gigabyte kaufe mir also keine neue

Die Wasserkühlung würde nur bewirken, dass dein Zimmer schneller wärmer wird, da die Wasserkühlung die Wärme deines PCs besser von den Komponenten in den Raum abgeben kann. Die Temperatur deines PCs wird nie kühler sein als deine Raumtemperatur. Sprich dein Raum wird dadurch nicht gekühlt.

Eine Klimaanlage würde helfen, kostet aber viel Strom und du brauchst eine die einen Schlauch nach draußen hat sonst leitest du dir die Wärme gleich wieder ins Zimmer.