Zimmer kostenfrei wechseln?

1 Antwort

"Wenn das Zimmer Mängel aufweist, die einen Aufenthalt dort unzumutbar machen, wie zum Beispiel Schimmel, kannst du in Absprache mit der Rezeption das Zimmer wechseln. Schließlich ist das Hotel dazu verpflichtet, die Leistung wie ausgeschrieben zu erbringen.

Ob du danach noch mal das Zimmer wechseln darfst, hängt davon ab, ob es in deinem neuen Zimmer ebenfalls Mängel gibt. Bei subjektiven oder persönlichen Gründen wie zum Beispiel Lage und Ausstattung kann das Hotel dir einen Wechsel anbieten, muss es aber nicht."

https://www.reisereporter.de/tipps-und-tricks/travelhacks/hotel-knigge-was-ist-fuer-die-gaeste-verboten-7BRHZV63XUJA3KDZZ2V3SQDYHB.html#:~:text=Ob%20du%20danach%20noch%20mal,anbieten%2C%20muss%20es%20aber%20nicht.

Woher ich das weiß:Recherche
MineStarsYT
Fragesteller

Ok vielen Dank!