Minecraft, Fortnite & Co sollten für Kinder verboten werden, findet ihr auch?

5 Antworten

Nein.

Wenn wir den Rahmen schon so riesig setzen, gibt es im Grunde keine guten Spiele mehr.

Gewisse spiele in diesem Rahmen sind ja auch schon für "Kinder" verboten.

Woher ich das weiß:Hobby – Höre Musik, Zocke, Sehe Fern... Meine Hobbys eben

Ich würde auf kurz meinen nein alerdings kommt es aufs Alter an das 6 Jährige Fortnite spielen finde ich nicht gut und trotzdem habe ich das oft mitbekommen.Ich würde meinen das mann ab 12 wie auch die Altersempfehlung es meint Fortnite spielen könnte.Minecraft vielleicht ab 8 ist allerdings ab 6.Dazu sollten so junge Leute keinen Zugang zu digitalen Medien auf denen man das spielen kann aber ich würde meinen das man ab 10 schon sowas wie eine switch besitzen kann und Handy eher ab 12.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, absolut nicht. Man sollten sich die Eltern damit auseinander setzen um dann ganz individuell zu entscheiden, was dem Kind zugänglich gemacht wird und was nicht.

Ein spiel mit weniger Brutalität als minecraft will ich sehen.

FlmfFr  13.09.2023, 21:01

Ja isso

Dieses, sowie TikTok, Insta, X und YT (Shorts