Minecraft - Wie kann es sein dass es an einer Stelle wo es normalerweise schneit nun regnet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Welche Version war das denn "damals" Der Weltengenerator und die Biome wurden oft geändert. Das kann schon sein das dort wo vorher mal ein kaltes Biom war nun ein warmes Biom ist.

Das sieht man z.B. in Gronkhs altem Lets Play ganz gut. Erst ein Haus am Strand in der Sonne und nach nem update alles eingefroren und Schnee bedeckt.

Muster1
Fragesteller

Die Version die ich vor der 1.12.2 hatte war die 1.5.2

picasso22  21.05.2018, 17:09
@Muster1

Die ist 5 Jahre alt. Der Weltengenerator wurde in der Zwischenzeit drei oder vier mal verändert. Jetzt bald mit 1.13/1.14 wird er noch mal überarbeitet. Liegt aller Wahrscheinlichkeit nach daran.

Muster1
Fragesteller
@picasso22

Ok, dass ist ungünstig. Es dürfte sich aber mit leben lassen.

Globale Erwärmung...

Muster1
Fragesteller

Das wirds sein

Das ist normal da sich der Wetterzyklus in Minecraft ändert (war bei mir auch so)

Es kann sein, dass der Code für Schnee in der gecrackten ein anderer ist, als der für Schnee in der eigentlichen Version.
Dann ändert sich der Schnee in Regen, oder anders rum.

Jahreszeiten

Woher ich das weiß:Hobby – Zu viel Zeit am Computer verbracht