Minecraft spielstand update möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten ist, wenn du immer eine Version höher gehst, und die Welt dann jedes Mal einmal kurz betrittst (mach ein BackUp bevor du anfängst!!)
Dann gehst du von 1.8.9 zur 1.9.4, dann zur 1.10.2, dann zur 1.11.2, dann zur 1.12.2, dann zur 1.13.2, dann zur 1.14.4, dann zur 1.15.2 und schließlich zur 1.16.4 :D
Wenn du genau diesem Weg folgst, sollten danach in deiner Welt keine schwerwiegenden Fehler auftreten. Logischerweise generieren sich die neuen Features seit 1.8.9 nur in dem Gebiet, was du noch nicht geladen/betreten hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Minecraft-Spieler seit Oktober 2013

Nein, es ist nicht empfehlenswert von der 1.8 direkt auf die 1.16 zu wechseln, weil die Welt mit einer neuen Welt ersetzt wird.

Du kannst jedoch von der 1.8 zur 1.9 > 1.10 > 1.11 > 1.12 > 1.13 > 1.14 > 1.16 wechseln und somit die Welt Konvertieren. Und zur Sicherheit immer ein Backup der Welt erstellen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele Games seit 11 Jahren

Ja einfach im Launcher Updaten bzw. Auswählen ( einfach im Launcher umsehen )

-> World Update ist nicht zu empfehlen:

-Welt Bugs, Neue Blöcke bekommen neue IDs, es können nur neue Regionen mit der neuen Version die neuen Freatures übernehmen(Java-Edition)