Minecraft, Mods funktionieren nicht. (Win10)?
Hey, ich habe mir heute Minecraft gekauft, endlich von der gecrackten Version weg :) Nun habe ich aber das Problem dass keine Mods funktionieren. Hab seit 1.7.2 raus kam MC nictht mehr gezockt, und somit ne Menge verpasst und vergessen. Ich habe mir den Optifine installiert, und er wird auch im Launcher gezeigt. Starte ich aber eine Welt kommt keine Benachrichtigung wie es sollte, und es funktioniert auch nicht. Hab natürlich OF für 1.8.9 genommen. Dann habe ich es mit TooManyItems veruscht, aber dort kommt immer dieselbe Benachrichtigung beim intallieren: "MINECRAFT JAR VERSION (NEW LAUNCHER VERSIONS) NOT PRESENT. PLEASE MAKE SURE YOU HAVE LOADED/PLAYED AT LEAST ONCE WITH MINECRAFT 1.8 BEFORE INSTALLING THIS MOD." Ich habe Die Mods auch Schritt für Schritt nach Anleitung insatlliert. Aber wie gesagt, Optifine wird angezeigt, funtioniert aber nicht, und TMI lässt sich nicht installieren. Ich habe Version 1.8.9 drauf, und die ist doch die aktuelle dachte ich? Ich finde beim Launcher auch nicht die Option zum aktualisiern, der Launcher den ich damals hatte war viel übersichtlicher, aber eben gecrackt... Daher weiss ich nicht was jetzt das Problem ist. Damals konnte ich ohne Probleme sämtliche Mods installieren... Ich füge mal ein Bild vom Launcher hinzu.

2 Antworten
Ich weiß nicht genau woran es liegen könnte, aber eine Paar Schritte zur Behebung:
1. Die optionale Minecraft Version einfach mal starten ohne Forge oder Mods, damit die Dateien generiert werden.
2. Schau mal auf der Seite von Forge, dass du auch die richtige Version hast, und diese auch mit den Mods kompatibel ist.
Du musst MC 1 Mal ohne Mods starten.