OptiFine Cape mit normalem Launcher?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Folgendes musst du machen:

  1. An Optifine spenden und dir das gewünschte Cape aussuchen
  2. Optifine für die gewünschte Version downloaden
  3. Optifine installieren, indem du es mit Java ausführst
  4. Den ganz normalen Minecraft Launcher öffnen
  5. Die neue Minecraft Installation (z.B. „Minecraft 1.17 Optifine“) starten/spielen. Du solltest sie in deiner Installations-Liste finden.

Falls du bei einem Punkt nicht weiterkommst sag bescheid, dann helf ich dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Minecraft-Experte. Aktiver Spieler seit 2011.

Moin,

  1. Kannst du mit einem Launcher nichts installieren
  2. Ist OptiFine eine modifizierte Minecraft-Version, weshalb du solch ein Cape nicht im Standardlauncher verwenden kannst
  3. Dauert es länger, diese Frage zu stellen, als selber zu recherchieren
  4. Kostet so ein Cape Geld

LG Der1Streber

MrAmazing2  08.08.2021, 11:33

Optifine ist kein Modifizierter Launcher, sondern eine modifizierte Minecraft-Version.

Optifine Capes muss man kaufen bzw. Muss man dafür an Optifine eine Spende machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung