Mindmap zum Thema Angst!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phobie Todesangst Angstzustände Ängstlichkeit Verlustängste

Dankeschön für das Sternchen.Freue mich!

0

Auf der Webseite www.sozphobie.de findest du sehr viele Informationen zum Thema Ängste im Allgemeinen und soziale Ängste im Besonderen

Hallo Nadine,

ich kann Dir ein gutes Buch zum Thema empfehlen: "Arbeitsbuch Ängste und Phobien" von Edmund J. Bourne. Das Buch ist als Arbeitshilfe für Betroffene entwickelt. Hier werden die verschiedenen Ängste vorgestellt und eben auch Tipps für den Umgang mit Ängsten und Phobien gegeben. Es gibt hier Schritt-für-Schritt Übungen, Meditationen zum Umgang mit Panik, negativen Selbstgesprächen, falschen Glaubenssätzen und Angst auslösenden Körperzuständen.

Die ISBN ist 978-3-442-33787-3

Vielleicht kannst Du das auch in einer Bücherei ausleihen.

LG Michael Lebenskunstagent www.lebenskunstagentur.org

suche gutes mindmap thema

Hallo, unser Lehrer hat und freigestellt welches Thema wir nehmen aber ich möchte so gerne eine 1 oder 2 haben. Welches thema währe gut?

...zur Frage

Lehrerin zwingt mich, Jeans anzuziehen

Ich bin Schüler und ich trage nicht gerne Jeans, ich trage eher Jogginghosen. Heute hat mir meine Lehrerin gesagt, ich muss meine Haare schneiden lassen und Jeans anziehen, oder sie redet mit meinem Vater darüber. Ich will nicht unbedingt meinen Kleidungsstil wechseln oder mein Frisur, nur weil es ihr nicht gefällt, und es wäre mir auch ziemlich egal, wenn sie zu meinem Vater geht (ist ja kein großes Ding), aber die Lehrerin ist relativ streng.

Was soll ich nun machen? Soll ich einfach das tun, was sie sagt oder mich einfach bei der Lehrerin oder jemanden sonst beschweren? Ich bin habe von der Lehrerin schon Angst, sie ist sehr streng.

...zur Frage

Was ist abhängige und unabhängige Reibungskraft?

Wir müssen in Physik eine Mindmap über Reibungskraft mit dem Thema Tiere machen. Aber ich verstehe die Punkte abhängig und unabhängig nicht. Was soll man da nehmen wenn es um Tiere geht? Im Internet finde ich die Antwort darauf nicht. Und was ist das überhaupt genau? Wir haben es im Unterricht noch nicht behandelt. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

...zur Frage

Die geschichte der Atombombe

Mein Msa-Thema ist die geschichte der atombombe. Könnt ihr mir sagen was ich alles für Punkte nehmen soll was ich dazu sagen soll

Danke schön

...zur Frage

Geht an die, die französisch können!

Hallo Leute, ich habe Hausaufgaben aufbekommen und muss eine Mindmap auf französisch machen

Thema ist ´´Le ville``

Danke im Vorraus =)

Le ville = die stadt          nur mal so  =)

Für alle die nicht ( mehr ) wissen was eine Mindmap ist hab ich ein Bild runtergeladen!

...zur Frage

wo finde ich ein Mindmap über Das thema Geraden?

hallo, ich muss in der schule ein mindmap über das Thema geraden machen, und ich habe kein Plan wie ich das machen soll. Darum wollte ich im internet schauen ob ich da eins finde und mir ein paar ideen hole. ich finde aber keins, weis jemand wo ich ein mindmap über geraden finden könnte oder hat jemand schonmal eins gesehen?:) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?