Mindmap zum Thema Angst!

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Phobie Todesangst Angstzustände Ängstlichkeit Verlustängste

freenet  15.01.2012, 18:19

Dankeschön für das Sternchen.Freue mich!

Hallo Nadine,

ich kann Dir ein gutes Buch zum Thema empfehlen: "Arbeitsbuch Ängste und Phobien" von Edmund J. Bourne. Das Buch ist als Arbeitshilfe für Betroffene entwickelt. Hier werden die verschiedenen Ängste vorgestellt und eben auch Tipps für den Umgang mit Ängsten und Phobien gegeben. Es gibt hier Schritt-für-Schritt Übungen, Meditationen zum Umgang mit Panik, negativen Selbstgesprächen, falschen Glaubenssätzen und Angst auslösenden Körperzuständen.

Die ISBN ist 978-3-442-33787-3

Vielleicht kannst Du das auch in einer Bücherei ausleihen.

LG Michael Lebenskunstagent www.lebenskunstagentur.org

Auf der Webseite www.sozphobie.de findest du sehr viele Informationen zum Thema Ängste im Allgemeinen und soziale Ängste im Besonderen