Mindesthaltbarkeitsdatum?

7 Antworten

Alle. Nur weil etwas das Mindesthaltbarkeitsdatum überschritten hat, heißt nicht, dass es danach ungenießbar, gifitg, schädlich oder sonstwas ist.

Wenn ich etwas esse verlasse ich mich auf meine Sinne:

  • mal gucken - sieht es normal aus? ist Schimmel erkennbar?
  • riechen - riecht es noch gut?
  • schmecken - mal testen ob es über schmeckt oder okay ist

Damit bist eigentlich immer auf der sicheren Seite.

Alles, wenn es noch gut riecht und aussieht. Ich bin Vegetarierin, deswegen fällt Fleisch und Fisch eh weg. Bei Fisch/Fleisch gibt es aber sowieso meistens ein zu verbrauchen bis Datum.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

So ziemlich alle. Kommt drauf an, wie das ganze aussieht, riecht und schmeckt.

So ziemlich alle, sofern sie noch gut aussehen und unverdächtig riechen.

Alle, ich verlasse mich auf meine Sinne, angucken, riechen und probieren. Ist alles gut, dann esse ich das Produkt.

Ich habe heute einen Naturjoghurt gegessen dessen MHD der 18.03.23 war, der Joghurt war vollkommen in Ordnung.