Muss für Pralinen ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben werden?

3 Antworten

Es muss für alles ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben werden. Und das obwohl Pralinen Jahrzehnte lang haltbar sind. Du musst einfach mal überlegen: Salz lag Millionen von Jahren aug der Erde rum....und dann ist es nur noch ein Jahr haltbar? Das kann ja nicht sein :D

5kp4udr9  31.12.2014, 11:18

Hatte ich erst neulich: 250 Millionen Jahre altes Steinsalz mit einem MHD bis 2017, aber auf einen Tag genau! Kopfschüttel.

Es muss sogar für wasser ein Mindesthaltbarkeitsdatum angegeben werden .....

Eigentlich ja! Wenn nichts drauf steht schmeiß sie weg