Mikrofon am Handy funktioniert nicht. WhatsApp Memo und WhatsApp Anruf geht?

2 Antworten

Meinst du die Lautsprecher oder das Mikro? Weil das Minro geht ja laut deinen Angaben.

Mein Mikro funktioniert beim Telefonieren nicht bei Whatsapp funktioniert es.

Hast du in den Einstellungen den entsprechenden Apps die Rechte fürs Mikrofon gegeben? Ohne die geht es nämlich nicht und das Mikro ist ja nich kaputt, sonst würde es ja in Whatsapp auch nicht gehen.

Wie kann ich für mein Handy die Rechte für Anrufe deaktivieren bzw. Aktivieren?

@DBxFotografie

Einstellungen -> Berechtigungen -> Mikrofon. (ist zumindest beim P9 so; dürfte aber auch für alle anderen Huawei-Geräte gehen)

Dort findest du alle Apps, die auf das Mikrofon zugreifen möchten. Für die Apps, denen du das erlaubst, einfach den Regler einschalten.