Bestimmte Telefonnummer nicht mehr anrufbar, woran kann das liegen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ein Fehler in der Routing-Tabelle eines der beteiligten Telekommunkationsunternehmen. Gib eine Störungsmeldung auf.

Hallo nini97, da hier ein Anbieterwechsel stattfand, könnte es sich um einen "Portierungsfehler" bei Übernahme der Rufnummer handeln. Was wurde denn bereits gemacht? Anbieter kontaktiert?

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

Hallo Wiebke , klingt norddeutsch, und 1990 gab es hier im Taunus einen Sturm, der - massiv gewesen ist - und auch so hieß (gins)...

zufällig seit heute funktioniert alles wieder einwandfrei - wie wenn nichts gewesen wäre..- allerdings sind bei der Rufnummer der älteren Herrschaften (die für die meine Nummer nicht durchging) seltsame Dinge vorgefallen..es kamen Anrufe rein, da stand im Display Nummer 20 ruft an...viele gespeicherte Nummern erschienen als Unbekannt usw...ich habe hier nicht verändert, die älteren Herrschaften auch nicht...auf einmal wieder alles imLot. die Nachbarn hatten auch Probleme......

trotzdem herzlichen Dank aus der Ferne und werde Deinem Namen nicht immer gerecht - grins - alles Liebe und Danke

0
@nini97

Hallo nini97, ich vermute hier wirklich einen Zusammenhang mit dem Anbieterwechsel.

Ich meinen Namen nicht immer gerecht werden? Also wenn man sich die Bedeutung des Vornamens ansieht (Krieg/Kampf), passt das doch hervorragend zu einem Sturm. :)

Es grüßt Wiebke S. von Telekom hilft

0
@Telekomhilft

wenn es nicht ein Pseudonym ist, dann möchte ich Dir nicht begegnen - grins - wobei ich dann doch dagegen halten könnte, Mutter mit Kampferfahrung und das Sternzeichen ist auch nicht friedlich (wenn man es reizt) . alles Liebe und schönes Wochenende

0

Evtl eine Rufnummern Blockade beim Anbieter eingerichtet

Bei stalkerb oder werbeanrufen wird das schonmal gemacht

Bei meiner Fritzbox 7360 ist Telefon immer Besetzt (ISDN)

Hallo,

leider musste ich meine Fritzbox 7270 gegen die 7360 austauschen. Nun habe ich aber das Problem das a) ich nur eine Telefonnummer eingeben kann in der FritzBox und b) das sowohl beim eingehenden Anruf wie auch beim Ausgehenden immer Besetzt ist. Ich kann also weder angerufen werden noch anrufen. Internet Funktioniert einwandfrei

Anschluss: Telekom ISDN mit 3 Rufnummern / Dsl.