Woran erkennt man, ob das Telefon besetzt ist?

3 Antworten

Kommt darauf an. Ruft man auf einem Handy an, geht dann meist direkt die Mailbox ran. Da gibt es für Dich erstmal keinen Unterschied zwischen "Gerät aus", "nicht erreichbar" oder "besetzt".

Ruft man auf dem Festnetz an, hört man es am veränderten Rufzeichen (schnelleres "Tuten") und daran, dass meist dann angezeigt wird, dass beim Anrufer belegt ist.

Wenn der jenige, den man anruft, selbst gerade telefoniert kommt dann ein "tuten". Also ungefähr tut...tut...tut...tut und so weiter. Ich hoffe du weisst, wie ich's meine. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Morgen, es kommt dann "Teilnehmer ist nicht erreichbar", lieben Gruß