Mietparkplatz nicht benutzbar..was tun?

skizze xD

6 Antworten

Mein Mieter allerdings sagt, dass seine Aufgabe nur sei, einen Parkplatz zu stellen..

Tja .... ein Mieter könnte auch die Miete wegen Baulärms auf dem Nachbargrundstück mindern.

https://www.n-tv.de/ratgeber/Mietminderung-wegen-Baulaerms-article14256131.html

Also warum sollte jetzt FS nicht wegen des nicht nutzbaren Parkplatzes die Miete mindern dürfen?

Abschleppen lassen im Notfall? Würde das aber erstmal mit den betreffenden Haltern besprechen.

Hallo

So wie ich verstehe, ist diese Gasse öffentlicher Raum. Dementsprechend -> Abschleppdienst oder bei häufigeren Vergehen Forderung von Schadenersatz bei bestimmten Fahrern

Tatiii0
Fragesteller

Hey,

die Parkplätze versperren leider den Weg, es sind nicht die Fahrer selbst

DerSchokokeks64  19.04.2020, 23:29
@Tatiii0

öffentliche Parkplätze (Straßenmarkierungen, Einbuchtungen...) oder Parkplätze des Vermieters?

Wenn es Parkplätze des Vermieters sind, hat er dafür zu sorgen das eine Durchfahrt möglich ist

Die leute die dein Parkplatz versperren mal darauf ansprechen das du mit dein auto dort wieder parken kannst

Tatiii0
Fragesteller

Auch wenn, mein Auto passt trotzdem nicht rein. Habe es schon ausprobiert.
ich passe nur mit meinem Auto rein, wenn da kein einziges Auto steht, aber das ausparken wird wieder zum Problem..

Lg

deviljin1993  19.04.2020, 23:25
@Tatiii0

wie groß ist denn die parklücke und wie groß ist dein auto?

Hast du vieleicht ein Bild vom Parkplatz?

Tatiii0
Fragesteller
@deviljin1993

Siege Skizze

mein Auto ist klein, aber ich möchte kein anderes Auto zerkratzen.. es ist verdammt eng und die Autos vor mit sind länger

deviljin1993  19.04.2020, 23:42
@Tatiii0

ich gehe davon aus das die Parkplätz ohne weiße makierung sind?

deviljin1993  20.04.2020, 00:11
@Tatiii0

ok, dann parken deine Nachbarn entweder zu weit nach links (dein Parkplatz) oder die makierungen sind einfach zu schmal.

deviljin1993  20.04.2020, 00:20
@Tatiii0

Dann solltest du mal deinen Vermieter fragen ob es machbar wäre das die Parkmakierungen breiter gemacht werden können, jedes Auto hat eine gewisse Breite, hier habe ich auch mal etwas aus dem Netz raus gesucht

"Eine bundesweite Norm gibt es nicht, wohl aber die Empfehlungen für Anlagen des ruhenden Verkehrs (EAR). Die sieht eine Breite der Parkplätze von 2,30m bis 3,50m für Behindertenparkplätze vor, der Normparkplatz sollte eine Breite von 2,50m haben."

Mit Außenspiegel sind Autos heutzutage breiter als 2 meter

Tatiii0
Fragesteller
@deviljin1993

Vielen Dank, aber es liegt eher an der Länge, ich kann da weder ein oder ausparken, weil es ein sehr schmaler Weg ist an dem ich Langfahrern muss (zwischen der Wohnung und den geparkten Autos), verstehst du was ich meine ?

deviljin1993  20.04.2020, 00:37
@Tatiii0

Achso, das ist das problem und nicht die Parkplatzbreite, da wird sich dann nichts ändern lassen der parkplatz ist dann wohl eher für sehr kurze Autos ausgelegt, wenn dann da ein Kombi steht der nen meter länger ist kommt man nicht mehr dran vorbei, da hilft es dann wohl nur wenn das längste auto weiter hinten steht anstatt vorne

bwhoch2  20.04.2020, 10:37
@deviljin1993
wenn dann da ein Kombi steht

Das muss kein Kombi sein. Schau Dir doch die neueste Fahrzeugmode speziell der Firmen Daimler, Audi und BMW an. Viel zu lange Autos mit denen die Fahrer auch ihre liebe Not haben dürften, stets einen passenden Parkplatz an einer Straße zu finden oder auch nur in engen Parkhäusern vernünftig zu rangieren.

Die Unvernunft der Autohersteller, aber auch der Käufere drückt sich hier ganz besonders aus, wenn man sich Autos nur nach Schönheit zulegt und nicht nach dem Nutzen. So eine lange Limousine bietet sicher viel Beinfreiheit auch im Fonds, aber wem nützt das, wenn eigentlich nie jemand mitfährt? Genauso ist es mit der Ladelänge, die zu mindestens 90 % nicht genutzt wird und was soll die überlange Front, außer noch ein paar cm mehr Knautschzone? Das Problem, das der FS hat dürfte vor allem daher rühren.

Fierte87  19.04.2020, 23:24

Genau, und wenn die es immer noch machen, dann Ordnungsamt anrufen. Letztendlich zahlste dafür.

MAB98  19.04.2020, 23:41
@Fierte87

Wenn die anderen Fahrzeuge alle ordnungsgemäß in ihren Parklücken stehen, dann macht das Ordnungsamt nichts. Warum auch ?

Nur weil es eng ist, heißt es ja nicht, dass der Parkplatz nicht erreichbar ist. Muss der Fragensteller halt etwas rangieren.

bwhoch2  20.04.2020, 10:38
@MAB98

Und wenn es Privatparkplätze sind, interessiert das das Ordnungsamt überhaupt nicht.

MAB98  20.04.2020, 10:41
@bwhoch2

Das kommt noch hinzu!

Dann machen die noch weniger, bzw. kommen überhaupt nicht vorbei :D

deviljin1993  22.04.2020, 10:31

Dann solltest du vieleicht einen deiner nachbarn fragen die den Parkplatz weiter vorne haben ob du mit ihnen Tauschen kannst, dein auto ist ja kürzer, da sollten die anderen dann eigentlich vorbei fahren können ohne schaden.

Eigentlich müsste doch nun der Abschleppdienst eingeschaltet werden, oder nicht?

Tatiii0
Fragesteller

Habe mich eventuell falsch ausgedrückt. Es sind eher die anderen Parkplätze die den Weg versperren.

Lg