Mietminderung Haustier?!?

19 Antworten

mein hund lässt auch haare auf der fussmatte und unser treppenhaus stinkt auch manchmal, aber sicher nicht nur vom hund. meine nachbarin versprüht jetzt ein ekelhaftes parfum dagegen.du könntest das ja auch mal ausprobieren und mit einem laubbläser demonstrativ die hundehaare aus dem treppenhaus raus blasen. mach das ein paar mal, dann kommt ihr sicher in`s gespräch und findet vielleicht eine gute lösung die allen dient. viel glück!

Also ich persönlich kann mir nicht vorstellen, dass der gesamte Hausflur übertrieben stinkt, nur weil die Hunde da ein paar mal am Tag durchlaufen und so viele Haare können die beim durchlaufen auch nicht verlieren, dass der gesamte Hausflur zugehaart wäre. Sorry, aber Ich glaube du übertreibst da gewaltig! Im Übrigen bestünde ja noch die Möglichkeit, die Nachbarin freundlich auf die Haare und den Geruch anzusprechen. Meist lassen sich solche Kleinigkeiten im persönlichen Gespräch viel besser lösen, als wenn man da gleich mit dem Vermieter das streiten anfängt.

Laufen nicht nur paar mal am Tag dadurch sondern stehen halbe Stunde da rum wenn die mit dem Nachbarn quatscht

0
@lllll22

Den Nachbarn stört der übertriebene Geruch und die vielen Haare nicht?

2
@lllll22

Wenn sie nur rumstehen, können sie ja noch viel weniger ihre Haare überall verteilen.

2

Ey is gut ständige Gegenfragen auf eine einzige frage Der andere Nachbar hat selber Hasen vögeln Hamster was weis ich ganze Zoo zuhause man ich finde es stinkt und ist ekelhaft Punkt

0
@lllll22
Hasen vögeln Hamster

Sorry, aber jetzt muss ich mich gerade wegwerfen! Der ist gut!!!

2
@lllll22

Dann mußt du die Konsequenzen ziehen und umziehen wenn dir das nicht passt.

2
@Hundetante

@Hundetante Ja, dann könnten die Nachbarn endlich in Ruhe und Frieden leben.

0
@wotan0000

... das dort Hasen Hamster vögeln ist auf keinen Fall zu tolerieren! Da würde ich auch das Weite suchen ;-))

2

Nein! die Tierhaltung findet nicht in Ihren angemieteten Räumen statt. Was anderen Mietern im Hause vertraglich gestattet ist, geht Sie nichts an!

Hilfe meine Nachbarin uriniert im Flur permanent!

Guten morgen zusammen!

Ich habe ein großes Problem. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus (gehört einer Hausverwaltung), dieses hat 2 Etagen. Ich wohne in der 1 also in der Mitte und meine Nachbarin im Dachgeschoss Sie ist um die 80 Jahre alt, uriniert den ganzen Flur voll wenn sie nach oben geht bzw nach unten. Ich denke sie ist inkontinent. Ich habe Verständnis für kranke Menschen nur ist es so das ich mich stehts weigere den Hausflur zu putzen, bzw habe ich eine Tochter die noch nicht richtig laufen kann und möchte auch mal die Treppen benutzen. Da sie allerdings denke ich mal voller Bakterien sind, muss ich sie seid 1 Jahr immer wieder hoch tragen. Ich habe mehrmals mit der Hausverwaltung gesprochen jedoch passiert nichts. Meine mutter meinte Ordnungsamt anzurufen allerdings verweißen die mich an den Hauseigentümer. Diese Frau tut mir leid Leute ist einfach nur ekelig und es stinkt nach Kot und Urin. Was soll ich machen hilft wirklich nur der Anwalt? einfach die Miete kürzen ist das Selbstjustiz? Bitte um Hilfe denn es hört nicht auf ! Vielleicht hat jemand Erfahrung machen können damit ? Was sind meine Rechte? Ich werde den Hausflur nicht reinigen denn der muss komplett desinfiziert werden. Meine Nachbarin neben mir sieht es genauso sie macht den Flur auch nicht

besten Dank schon mal !

...zur Frage

Gestank im Hausflur

In unseren Hausflur stinkt es seit einigen Tagen sprichwörtlich zum Himmel. Selbst Lüften hilft nichts.

Unser Hausmeister tut nichts wirklich dagegen.

Was kann man dagegen tun? Irgendetwas muss getan werden!

Wäre vielleicht, wenn der Gestank anhält, eine Mietminderung möglich?

...zur Frage

Hausflur saubermachen verweigern

Hallo, ich habe eine Frage Betreffs dem Reinigen des Hausflurs. Ich wohne in einem 5-stöckigen Mietshaus (10 Familien) ganz unten. Den Hausflur muss ich aller 2 Wochen sauber halten, womit ich ich normalerweise kein Problem habe. Allerdings hat meine Nachbarin einen großen Hund mit langen Haaren, der die Haare natürlich permanent im Hausflur verliert. Jedes Mal wenn ich bisher den Flur sauber gemacht habe, habe ich unmengen an Hundehaaren am Besen kleben gehabt und zudem mir Flöhe mit in die Wohnung geschleppt. Seit ca. 2 Monaten weigere ich mich nun den Flur sauber zumachen, andere Mieter sind ebenfalls von den Hundehaaren genervt. Es kam auch einige Male vor, dass meine Nachbarin überhaupt nicht den Flur gekehrt/ gewischt hat, so dass ich von 2 Wochen den Dreck wegräumen musste. Eine "Aussprache" halte ich für unnötig, da die Dame dezent gesagt verwahrlost ist und lebt. Alle Mieter im Haus sind vernünftige Menschen, die einer Arbeit nachgehen, außer meine Nachbarin...

Nun meine Frage: muss ich trotzdem den Flur sauber halten oder habe ich das Recht mich zu weigern?

...zur Frage

Nachbarin benimmt sich daneben, Vermieterin reagiert nicht?

Ich habe ständig Probleme mit meiner Nachbarin. Laute Musik, Müll im Hausflur u.s.w.. Benehmen ist ein Fremdwort. Nun hängt seit einem dreiviertel Jahr eine Malerplane von oben auf meinen Balkon. Den Hinweis darauf ignoriert sie. Da ich meine Wohnung beruflich nutze, (Tagesmutter), sieht das für die Eltern, die ihre Kinder bringen, furchtbar aus. Meine Vermieterin weiß das alles, bezieht aber keine Stellung und verweigert sich. Möchte das aber nicht alles so hinnehmen, da ich das als eine Eingriff in meine berufliche und private Sphäre sehe. An wen kann ich mich da noch wenden, ohne es vielleicht sofort an eine Anwalt zu übergeben?

...zur Frage

Mietminderung in WG aufgrund Raumtemperatur?

in einer Mietwohnung hat man das Recht auf mietminderung wenn die angemessene Raumtemperatur nicht gewährleistet wird. Wenn man jetzt in Einern wg wohnt, wo eine Mitbewohnerin ständig bei Außentemperaturen im Minus Bereich die Heizung in der Wohnung ausstellt, kann man dann auch an so eine mietminderung denken ? (Mit ihr reden ist zwecklos)

...zur Frage

In welcher hoehe kann man Mietminderung machen?

In welcher hoehe kann ich mietminderung machen bei einer Warmmiete inkl. Internet von 530 Euro bei 1,5 Zimmerwohnung mit 35 qm? Kann man mietminderung auch rückwirkend vornehmen da es schon seit Juli ausgefallen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?