Miete verhandeln möglich?

4 Antworten

Ihr könnt das versuchen.

Aber ich als Vermieter würde mich nicht drauf einlassen. Die Küche wäre für mich als Vermieter ein Klotz am Bein, weil ICH die dann instand halten müsste. Jeden Defekt müsste ich beheben und kaputte Geräte auf meine Kosten austauschen. Wir vermieten nur ohne Küche.

Und was soll ich mit den Badmöbeln...?

Dreist ist es ja nicht weil Ihr ja dafür etwas im Gegenzug anbieten würdet.

Ich selber as Vermieter würde mich darauf einlassen.

Mein Alter Vermieter als Ich zur Miete wohnte, würde das z. B nicht tun, meine Nachbarn haben deshalb sogar lieber Ihr Parket rausreißen lassen weil weder Vermieter noch Nachmieter dafür was zahlen wollten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vermiete Selber.

Über die Miete verhandeln finde ich in der heutigen Zeit der Wohnungsnot fragwürdig. Da würden bei mir (wenn ich Vermieter wäre) die Alarmglocken klingeln.

Wenn man so knapp ist, würde ich eben die Wohnung nicht nehmen. Und was in einem Jahr ist? Da kann viel passieren, was man heute noch nicht mal ahnt.

MJGOE
Fragesteller

Mein Mann macht eine Weiterbildung, die noch etwa ein Jahr dauert. Danach wird er deutlich mehr verdienen. Das ist schon sicher. Dann wäre die komplette Miete überhaupt kein Problem mehr

Verhandeln kann man immer. Nur wenn der Vermieter nicht drauf eingeht, wird das halt nichts.